RS Pilot XC 2003
hab mal wieder ein Problem: Ich bekomme nur noch einen Druck von ca. 1 Bar auf die Gabel, kann Pumpen wie ich will, aber irgendwo hin verschwindet die Luft. Da ich die Gabel nicht schon wieder wegschicken wollte, hab ich mal den Air Assist rausgeschraubt, konnte aber nichts feststellen, außer, dass im Standrohr kein Öl war (auf der Seite von Feder und Air Assist war kein Öl, auf der anderen Seite wo die Dämpfung ist war schon welches) und auf der Air Assist Seite ist oben an der Schraube (die Schraube wo das Ventil drin ist) nur ein Gummiring, auf der Dämpferseite sind 2. Ist das ok?
Also ich habe bisher nie Öl irgendwo an der Gabel austreten sehen. Die Standrohre bekommen vor jeder Tour WD40. Ich hab auch alles schön gefettet, was ich wieder reingeschraubt hab.
Nun meine Fragen: Is es möglich, dass die Luft nach unten (Richtung Tauchrohr) verschwindet oder ist es eher wahrscheinlicher, dass die Luft oben austritt? Wie kann ich das prüfen?
Wenn ich die Gabel mal ganz auseinander baue, wo muss dann wie viel Öl rein?
Muss die Gabel von unten und von oben befüllt werden oder verteilt sich das Öl dann im Holm schon an die richtige Stelle?
Wenn ich an der Unterseite Öl einfülle, muss es da in das Tauchrohr (im ausgefederten Zustand) laufen oder muss ich einferdern und das Öl ins Standrohr füllen?
Kann ich normales Motoröl (5W 40) nehmen oder brauch ich was spezielles?
please helft mir, auch wenns nur ne Pilot is (Das Ding nannte sich vor paar Jahren doch SID 2001 oder?)
Wenn das so weiter geht, geh ich bald nur noch joggen oder fahre Starrgabel !
Wolle
hab mal wieder ein Problem: Ich bekomme nur noch einen Druck von ca. 1 Bar auf die Gabel, kann Pumpen wie ich will, aber irgendwo hin verschwindet die Luft. Da ich die Gabel nicht schon wieder wegschicken wollte, hab ich mal den Air Assist rausgeschraubt, konnte aber nichts feststellen, außer, dass im Standrohr kein Öl war (auf der Seite von Feder und Air Assist war kein Öl, auf der anderen Seite wo die Dämpfung ist war schon welches) und auf der Air Assist Seite ist oben an der Schraube (die Schraube wo das Ventil drin ist) nur ein Gummiring, auf der Dämpferseite sind 2. Ist das ok?
Also ich habe bisher nie Öl irgendwo an der Gabel austreten sehen. Die Standrohre bekommen vor jeder Tour WD40. Ich hab auch alles schön gefettet, was ich wieder reingeschraubt hab.
Nun meine Fragen: Is es möglich, dass die Luft nach unten (Richtung Tauchrohr) verschwindet oder ist es eher wahrscheinlicher, dass die Luft oben austritt? Wie kann ich das prüfen?
Wenn ich die Gabel mal ganz auseinander baue, wo muss dann wie viel Öl rein?
Muss die Gabel von unten und von oben befüllt werden oder verteilt sich das Öl dann im Holm schon an die richtige Stelle?
Wenn ich an der Unterseite Öl einfülle, muss es da in das Tauchrohr (im ausgefederten Zustand) laufen oder muss ich einferdern und das Öl ins Standrohr füllen?
Kann ich normales Motoröl (5W 40) nehmen oder brauch ich was spezielles?
please helft mir, auch wenns nur ne Pilot is (Das Ding nannte sich vor paar Jahren doch SID 2001 oder?)
Wenn das so weiter geht, geh ich bald nur noch joggen oder fahre Starrgabel !
Wolle