• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schoner / Schützer von Cube ???

Hallo zusammen,

die SUFU hat bei mir nichts gebracht, weil ich den Namen von den Dingern einfach nicht weiß:)

Und zwar ist bei der aktuellen Bike auf Seite 74 bei den AMS 125 Modellen so eine Art Schoner über den hinteren unteren Streben. Steht auch Cube drauf.

Nun meine Frage wie heißen diese Teile und noch viel wichtiger wo kann ich diese kaufen?

Danke für eure Hilfe

Diese Teile nennt man Kettenstrebenschutz
Normalerweise legt Cube so einen aufklebbaren jedem Bike bei. Also mal den Händler kontaktieren.

Gibts allerdings auch in Neopren. Is etwas stabiler als die Folie

Guck dass du von deinem dealer einen in neopren bekommst.die dinger sind für kettenstrebenschützer echt klasse. besser als die von einschlägigen firmen

Tja.... nicht jeder hat das Glück, einen kompetenten Cube-Dealer in seiner Nähe zu haben.

Es gibt auch welche, die einem auf Nachfrage entgegnen: Haben wir nicht, können wir glaub auch nicht besorgen, aber lassen Sie mal ihre Daten da.

Kam natürlich nix.... auch nicht auf die nächste Nachfrage.

Es wäre deswegen einfach mal gut, eine Adresse zu haben, wo man die Dinger bestellen kann, ich find es nämlich megapeinlich mit einem Speci-Kettenstrebenschutz rumzufahren.

habe die cube-teilenummer (ams125/sting/fritz) als bild in meiner galerie liegen. damit ist definitiv jeder cube-dealer in der lage das teil zu bestellen. liegt bei ca. 10,-€.

Nehmt doch einfach einen alten Reifen und befestigt den mit Kabelbindern anstatt so einem blöden Schützer von Cube hinterherzulaufen. Und der soll dann auch noch 10 EUR kosten...

Moin,

mein Händler hat mir einen zum Stereo dazugeschenkt: Steht zwar nicht Cube drauf, sondern der Name vom Händler, und daneben "by Speedstuff"...
Funktioniert aber trotzdem, und nen alten Reifen bastel ich mir nun wirklich nicht an den Rahmen...

Also es gibt zwei größen die dinger Kosten 9,90 gibt es einmal für Fritz,Stereo, Ams Pro 125
Die andere größe ist für all Hartails bestimmt.

Müsst ihr mal eure Händler in der nähe an Fragen:)

Gruß Snevern

habe die cube-teilenummer (ams125/sting/fritz) als bild in meiner galerie liegen. damit ist definitiv jeder cube-dealer in der lage das teil zu bestellen. liegt bei ca. 10,-€.

Wo kann man dieses Teil bestellen? Kein Händler hier in Wien hat das.

Ich denke die Teile-Nummer stimmt nicht mehr, jetzt gibt es eine Version für AMS 125 / Stereo / Fritz

Zurück