Schotterwege Abfahrten mit Speed

.....simples Absperrband.

Für eine simple Denke mag das wohl reichen. Aber welcher Veranstalter kann schon ca. 300 Streckenposten aufbieten, um z. B. eine 50-60 Km-Runde im Harz sicher abzusperren?
Und auch das Kleingedruckte in der Ausschreibung lesen, kann diesbezüglich Hilfestellung geben. Erst recht wenn ein Erziehungsberechtigter Selbige unterschreiben muß.

Ich bin mir ja nicht sicher ab geht es in diesem Thread nicht ums Bergabgahren auf Schotterweg und nicht um Streitigkeiten wo wie Abgesperrt wird?
Also, nach meiner Erfahrung, wenn du die Strecke kennst und vorher Zeit hast dann übe. Was vllt auch helfen kann ist das du mal in einen Bikepark gehst, dir ein ordentliches Bike leihst und mal ein wenig Freeride/Downhill versuchst, musst ja nicht extrem schnell fahren oder Jumps machen aber so bekommst du doch wahrscheinlich ein besseres Gefühl dafür die richtige Linie rauszusuchen und vorrausschauend zu sein. Klar auf nem CC Hardtail ist das was ganz anderes mit strecke und fahrgefühl aber die Fahrweise ist die selbe d.h. vorrausschauen,die richtige Linie in Kurven, bergab bremsen.
und generell gilt:auf Schotter vorsichtiger bremsen und nicht so extrem in die Kurven lehnen

lG und viel spaß

schwerpunkt zentral halten. also nicht nach vorn oder hinten (gerade in kurven)
arme und beine angewinkelt lassen mit freiraum nach oben und unten...

hey ho mag auch mein Senf dazu geben :)
fahre auch Schotterpiste DH ist schon riskant mit den Kurven aber der Adrenalin soll ja nicht zu kurz kommen ;) Zum thema schnell fahren hab ich das glück das der Abschnitt meiner Trainingspiste wo man so richtig auf drehen kann sehr übersichtlich ist so das ich Wanderer (die es zu genüge gibt hier in der Eifel) rechtzeitig sehen kann und reagieren kann! Der zweite Abschnitt ist ca.1,5 meter breit und rechts geht es gute 50 Meter steil runter also lieber an solchen Stellen ruhiger tun den Sturz macht man nur einmal da hilft die beste Schutzausrüstung nichts ;) worauf ich hinaus will das mit der schotterpiste man sollte immer im Augenwinkel haben was neben der strecke so ab geht im wahrsten sinne. Mit der richtigen Ausrüstung kann man schon an seine grenzen gehen wenn den genug hinfallzone da ist ;)
p.s:dem beitrag von dandaman68 kann ich mich nur anschließen
gruß covox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück