schramme im Big hit 3 Rost ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab mir wohl in Winterberg bei der gondel irgendwie beim rad reinhängen nen rundes kleines stück lack abgehackt..
rostet das Specialized Big Hit 3 eigentlich ? oder ist das rostfreier stahl..

Man kann sich immer wieder wundern....

das Dingen ist aus ALU! Nix Stahl, nix Rost. Lackabplatzer sind total Wurst.

edit: da war einer schneller- aber zum Glück bin ich nicht der Einzige, der sich ob solcher Kompetenz wundert.

Rostfreier Stahl?
Dein Fahrrad ist aus Aluminium. Freiliegendes Alu bildet nach kurzer Zeit eine Oxidschicht die ein weiteres korrodieren seeeehr verlangsamt. Es könnte aber sein dass es in hundert Jahren nich' mehr da ist! Also Vorsicht!

Edit: Cool, jetzt simma schon drei.

Ich vermute einen Fake Account.
Jemand mit dem IQ eines Toastbrotes kann unmöglich so viele Wörter nacheinander schreiben!

Hallo ich hab mir wohl in Winterberg bei der gondel irgendwie beim rad reinhängen nen rundes kleines stück lack abgehackt..
rostet das Specialized Big Hit 3 eigentlich ? oder ist das rostfreier stahl..

Ich würde mich in Zukunft in eine andere Gondel setzen. Anders als dein Bike ist die Gondel aus Stahl und rostet dir beim nächsten Mal unterm Arsch weg.

ja sry, das rad von meinem vater is aus alu und wiegt nur gefühlte 5kg und mein rad wiegt so gefühlte 30kg... kann ich ja nicht wissen, dass das aus alu is...

is das ding denn aus gegossenem alu oder wie ? so schwer kann doch nie mals alu sein...

nicht nur der Rahmen ist gegossen.
Natürlich auch Gabel, Felgen, Schaltung, Dämpfer, Kurbel usw.
Nur der Sattel nicht.
Der stammt aus ökologisch-biologischem Anbau und ist auf den sanften Hügeln von Italien gewachen.
Deswegen auch Selle Italia.
Wenn du dagegen einen anderen hast, dann ist der auch gegossen.
*verbaler Durchfall ende*

Ich nehme an, der Besitzer ist auch voll. Bis oben hin. Womit auch immer. Sonst würde er wohl keine solchen Fragen stellen...

120px-Popcorn_spongebob.gif

Ich finde es unmöglich, daß die Bikeparkbetreiber die Gondeln nicht auspolstern und würde an Deiner Stelle die Kosten für die Neulackierung des Rahmens in Rechnung stellen!

is das ding denn aus gegossenem alu oder wie ? so schwer kann doch nie mals alu sein...

Genau. Das BigHit ist ein Vollmaterialfahrrad. Dein Vater hat ein Hohlmaterialfahrrad und ist deshalb leichter. Bei euren Schädeln verhält es sich genau anders herum.

Kleb ein Pflaster auf die Stelle, dann rostets schneller :daumen:

Ich frage mich ernsthaft wie Leute die der Elementarlehre nicht mächtig sind,das Geld für den Bikepark zusammen bekommen? Ganz zu schweigen von derart edelem Gefährt!

Ich frage mich ernsthaft wie Leute die der Elementarlehre nicht mächtig sind,das Geld für den Bikepark zusammen bekommen? Ganz zu schweigen von derart edelem Gefährt!

Elementarlehre? Man kann auch noch auf andere Arten und in nichttechnischen Berufen Geld verdienen.

Außerdem denke ich mal das der TO noch sehr jung ist und deshalb sponsored by Mum&Dad ist.

Okay, das der Rahmen aus Alu ist und nicht aus Stahl sollte man trotzdem wissen.....

Wie der wohl zu dem Rad gekommen ist bei soviel Ahnung?:D

morgens halb 8 im Bad, irgendwo in Malibu:

"Mutter, Deo is alle!"

"Is gut Jung, ich geb dir Geld, dann holste gleich ein neues!"

"Oh goiel, sie hats nich geschnallt!"....

ja ich hab mein abi noch nicht und wenn man sich hier erkundigt, wird man nur verarscht, da hat so ein forum ja auch kein sinn..

ich will etwas wissen und alle schreiben hier nur irgend einen blödsinn rein, weil sie selbst warscheinlich nix wissen...

und ja das bike hat mein vater gekauft... und der hat auch nur ahnung von rennrädern... bin halt neu...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Abi denn bitte damit zu tun? Und man kann Leute nur verarschen, wenn man selbst was weiss. Schon mal drüber nachgedacht?

Glaub mir, hier wissen selbst die Kinder der User, dass ein Big Hit aus Alu ist ;)

Zudem steht es auch auf den Rahmen drauf, nur mal so. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück