Schraubachse in Schnellspann-Rahmen

Hallo Jungs!

Konnte mit der SuFu leider nichts erreichen irgendwie.

Naja wollte mal fragen ob man eine 10mm Schraubachsnabe in einen 9mm, für Schnellspannnaben vorgesehenen, Rahmen bekommt.
Mit bekommen meine ich dass es passt und man das ding nicht mit dem Hammer reinkloppen muss und dann nachher nicht mehr mit 9mm fahren kann, da da der Rahmen kaputt ist.

Danke fürs posten,
Johannes

Du kannst die Achse abfeilen.

Habe ich bei mir vorne auch gemacht. den dremdel genommen und an den stellen woe die ausfallenden klemmen abgedremelt. Musste natürlich vorsichtig sein.
must bedenken, du solltest pro seite nich mehr als nen 1/2 mm abdremeln also ganz ruhig.

Ich hab den Poison Taxin. Und ne Schnellspannachse (da wo der Schnellspanner durchgeht) hat nach meinen Kenntnissen 9mm. Ich meine die Aufnahme am Rahmen.

Das mit den 12 und 14mm ist mir schon klar *g*. aber ich finde es komisch.... ich meine schau dir das mal an:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...rack-Laufradsatz->::2546.html?referer=froogle
da steht bei der nabe 9mm. Und ich war mir bis jetzt immer sicher dass schnellspanner 9mm ist. und ich fänds komisch wenn 10mm naben in 9mm aufnahmen richtig passen würden.
PS: kein stress oder streit
sorry ich hab da was gesehen ich nehme alles zurück.... vorne ist 9mm kein stress bitte!!!! trotzdem dachte ich das immer und die leute bei poison labern dann wie immer kacke!!!!

aso. Jo hab zwei missverständnisse gehabt.
Dachte du meinst in der Gabel, die hat ja 9mm ausfaller. sorry mein fehler falsch gelesen. Aber in der Gabel musstes so machen wies da steht

Zurück