Schraube dreht durch Ghost RT 7500 Hinterbau zerlegen

Hi,

wollte euch fragen wie ich diese Schraube lösen kann und welche Lager ich für das Ghost
Bike RT 7500 kaufen muss, lt. Ghost gibt es keine Lager mehr.

Möchte das Bike gerne neu pulvern lassen.

die Schraube hat auf der anderen Seite noch eine Schraube diese kann mithilfe der innen angezogen werden, jedoch muss ich die andere auch lösen, nur sie dreht immer durch seit die kleiner herausen ist, kann mir wer dabei helfen oder tips geben.

danke im voraus

machmal von beiden Seiten Bilder
müssten aber beide 6kant schrauben sein schonmal mit gegenhalten versucht ? Wenn die eine Seite rausgeht müsste die andere Seite doch auch rauskommen vllt. mit rausschlagen versuchen ?

hi,

danke für die rasche infos, werde mal rausschlagen mit dem gummihammer versuchen, habe es schon mit gegenhalten versucht,
jedoch hat das leider nicht geklappt. Fotos sind von beiden seiten einmal die innenseite einmal die aussenseite.
auf der ausenseite habe ich die schraube schon herausgedreht.

leider hat der tipp mit dem herausschlagen auch nichts gebracht.
Komsicherweise dreht sich ja die innenschraube normal sowohl vorwärts als auch rückwärts
nur sie will einfach nicht herauskommen.

das gleiche problem habe ich bei der großen lagerschraube.

sorry habe die bilder im ersten post vertauscht.

anbei die richtigen

diese beiden schrauben hängen zusammen, die äußere schraube läßt sich in jede
richtung drehen und kommt nicht heraus.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schraubeinnens2n7ouadytw.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kleineschraube28nubrzkvf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du es leider rausbohren und neue schrauben besorgen
wenn du die eine schraube raus hast bewegt sich die andere schraube nach links und rechts aber kommt nicht raus ? Kann sein wenns ne Alu schraube ist das sie sich fest gefressen hat kann vorkommen und hilft eben nur rausbohren und neue besorgen
aber ferndiagnose ist auch bissl schwierig vllt. hilft ein video

dreh mal anstatt der kleinen Schraube eine längere gleicher Gewindegröße in die große Schraube (die nicht raus kommt?) ein und bearbeite die vorsichtig mit dem Hammer/Gummihammer. Wenn die sich dreht, aber nicht rauskommt, wird sie vllt. im Kugellager (oder was da auch drin ist) feststecken. Etwas erwärmen (mit dem Haarfön) sollte auch helfen, Schraubenkleber könnte da auch eine Rolle spielen.

ans erwärmen dachte ich auch aber wenn da jetzt der schrauben sicherungskleber dran schuld hätte wäre es auch so gegangen mit dem hammer ......
naja probiers mal aus

gibt es irgendeinen trick wie ich diese entfernen kann.

Ich würds einfach mal dezent rausklopfen. Das steckt doch nur noch drin ohne befestigt zu sein. Klopfen! Drehen bringt da nix mehr. Dabei wackelst du etwas am Gelenk hin und her dann gehts leichter.

Irgendwie ist das doch logisch das der Bolzen nicht durch Drehen herauskommen kann, oder?

Beim Schwingenlager wird es vermtl. ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für eure infos, werde mal kräftig heute klopfen aber ich denke das wird nichts mit dem rausklopfen da die schraube ja ein
gewinde hat, notfalls müsste ich es rausbohren, habe aber angst das ich diese teile nicht mehr nachbekomme, ist ja auch ein rahmen von
2004.

Ich glaub nicht, dass die Schraube außen ein Gewinde hat..wird sicher ein hohler Bolzen sein, der in einem Lager steckt und dort fest ist. Aber ich weiß nicht, wie Ghost das wirklich macht?

hi,

danke für die guten ratschläge, mein radshop hat mir auch davon abgeraten hinten die schrauben rauszudrehen oder zu schlagen,
das problem dabei ist das man die schrauben nur bei ghost bekommt und diese sind lt. telefonischer auskunft nicht mehr verfügbar
da es jahr wie gesagt ein 2004 rahmen ist. ich werde mein glück versuchen.

Zurück