Schrauben für Schaltwerkröllchen!!

Hey,
Mir hat's vor kurzem beim Abfahren das obere Schaltröllchen (XT Shadow) rausgehauen! Das Röllchen hab ich wieder gefunden, bis auf

1. eine Lagerschale(?) (das silberne Ding auf jeder Seite in der Mitte des Röllchens). Hab mich schon mal erkundigt, und gibts anscheinend nicht einzeln, sondern nur als Komplettset mit zwei neuen Röllchen :mad: .
Oder weiß jemand von euch mehr?

2. wesentlich ärgerlicher ist, das ich die Schraube nicht mehr finden konnte!
Wo kriege ich das verdammte Ding denn her, wenn ich mir kein neues Schaltwerk zulegen will??? Habe schon sämtliche Radläden bei mir abgeklappert, und die konnten mir überhaupt nicht helfen! Ist das Ding mal wieder dermaßen spezial, dass ich mich direkt an Shimano wenden muss? ...auf der Explosionszeichnung ( http://cycle.shimano-eu.com/media/t...RD/EV-RD-M772-2707E_v1_m56577569830640897.pdf )steht eine Produnktkennzeichnung, aber nicht die Maße der Schraube.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Mir hat's vor kurzem beim Abfahren das obere Schaltröllchen (XT Shadow) rausgehauen! Das Röllchen hab ich wieder gefunden, bis auf

1. eine Lagerschale(?) (das silberne Ding auf jeder Seite in der Mitte des Röllchens). Hab mich schon mal erkundigt, und gibts anscheinend nicht einzeln, sondern nur als Komplettset mit zwei neuen Röllchen :mad: .
Oder weiß jemand von euch mehr?

2. wesentlich ärgerlicher ist, das ich die Schraube nicht mehr finden konnte!
Wo kriege ich das verdammte Ding denn her, wenn ich mir kein neues Schaltwerk zulegen will??? Habe schon sämtliche Radläden bei mir abgeklappert, und die konnten mir überhaupt nicht helfen (Kompetenz pur)! Ist das Ding mal wieder dermaßen spezial, dass ich mich direkt an Shimano wenden muss? ...auf der Explosionszeichnung ( http://cycle.shimano-eu.com/media/t...RD/EV-RD-M772-2707E_v1_m56577569830640897.pdf )steht eine Produnktkennzeichnung, aber nicht die Maße der Schraube.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Hallo

Die schuld den Händlern in die Schuhe zu schieben ist auch nicht die feine Art.

Es macht sich nun mal nicht jeder Händler die mühe, ein geschrottetes Schaltwerk zu zerlegen. ;)

Frage mal höflich hier im Forum nach ob jemand so eine Schraube übrig hat, vielleicht wird dir ja geholfen.

Und ja die schrauben gibt es leider nicht einzeln. :heul:

MFG

@MrTC
Meinst du die Schrauben mir der Nr.8?
In meinem Ersatzteillager liegen noch exakt zwei dieser Schrauben von einem 2006er Schaltwerk herum. Wenn die Schraube passen sollte, dann schenke ich dir eine.

Hey,
Danke für das Angebot! Hatte mich allerdings auch bei der "SHIMANO Vertretung Deutschland" beschwert, und die schicken mir das Teil jetzt auch kostenlos zu. Hat sich also erledigt!

Zurück