Schrauben kaputt

Fullphil

Mit Glied
hi
also ich hab aus purer dummheit ne schraube an meinem fahrrad so bearbeitet,dass sie meinen imbus nicht mehr fasssen kann,Also der imbus dreht einfach durch und die schraube bewegt sich keinen mm.Es wäre net wenn mir mal einer helfen könnt,was man da so machen kann.

DANKE

Hallo,

welche Schraube am Bike meinst Du? Wo sitzt sie genau?
Welche Stärke hat die Schraube? Wie sieht der Kopf aus?
Kannst Du eventuell ein Fotos posten?

Gruß

Christian

.... mittig ankörnen, vorsichtig ausbohren (Gewindenennmaß = Bohrer), Reste mit Zange herausrausdrehen.

Viel Glück.

Gruß Delgado

Versuch folgendes: Fülle das überdrehte 6-Kant der Schraube mit Pattex-Powerknete. Drücke das Zeug gut rein. Dann drückst du einen guten Inbusschlüssel in die Knete. Aushärten lassen, aufschrauben. Wenn das nicht geht, musst du wirklich Bohren.

Wenn sie nicht versenkt ist, kannst Du auch mit nem Dremel oder ähnlichem einfach einen Schlitz in den Kopf fräsen und sie mit nem flachen Schraubendreher rausdrehen...

...oder du feilst die Schraube an 2 Seiten an, dann kannst du einen Maulschlüssel oder eine Zange ansetzen.
Alternativ zum Dremel kannst du auch eine kleine Metallsäge nehmen, um den Schlitz für den Schraubendreher reinzubekommen.

Hat hier noch niemand was von Schraubenausdrehern gehört?
Sind extra dafür gemacht, um Schrauben mit kaputten Köpfen auszudrehen.
Gibts im Baumarkt.

oder du nimmst nen torx bit, größe so, das er gerade so nicht in das loch passt, hälst ihn hin, klopfst ein paar mal mim hammer drauf und drehst die schraube raus (geht auch mit inbus bei torxschrauben...)

Zurück