Schrauben lernen (München)

Ich bin nach langer Pause vor zwei Jahren wieder ins Mountainbiken eingestiegen, und meine Technik Kenntnisse sind dementsprechend nicht auf aktuellem Stand. Ich mache gerne alles selber, aber wenn es an sicherheitsrelevante Geschichten geht - vor allem Bremsen - möchte ich auch sicher sein, dass alles passt. Von daher würde ich jemanden (privat oder auch Laden) im Raum München (Süd) suchen, der mir zeigt, wie man mit Scheibenbremsen (Shimano SLX und Tektro) umgeht. Beläge wechseln, Entlüften, Einstellen, Probleme wie Schleifen beseitigen. Ähnliches bei aktuellen Federgabeln, in meinem Fall Fox. Natürlich nicht umsonst ! Gerne per PM. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet - oder sollte das besser ins regionale Unterforum ?

Sehr genialer Download ! Hatte eine ältere Version und immer wieder mal reingeschaut. Mir geht es eher darum, beim ersten wirklichen Einsatz nicht rumzupfuschen, oder "try and error", sondern es gleich richtig zu machen, und da helfen die kleinen Kniffe, die ein Profischrauber halt kennt.

Zurück