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ich fürchte, das thema gab es schon. machste dir einfach ein freilaufritzel drauf, das große blatt vorne in die mitte, dann stimmt auch die kettenlinie. that´s it.
ne kettenpeitsche brauchst du nicht mal.
aber aufpassen wenn du dir son ding bestellst, ich hab 2 verschiedene Kassettenabnehmer für freilaufkassetten und schraubkassetten. diese Verzahnung, wo das werkzeug angreift, liegt nämlich bei nem schraubkranz tiefer. ansonsten ist das einfacher als bei ner gewöhnlichen Kassette, weil du nicht mit Kettenpeitsche gegenhalten musst.
PS: die dinger sitzen für gewöhnlich sehr (!!!) straff drauf
passt leider nicht so perfekt.vorne mittleres blatt?
OK, und gegen den Uhrzeigersinn stimmt?
Brauch ich da einen normalen "Schraubkasettenabzieher" oder wieder was anderes weil das is ein Peugeot Fahrrad (ham ja manchmal Andere Maße)?
Denke der müsste passen: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3782.html
hi
wenn wir schon mal beim thema schraubkranz sind.ich bekomme bei mir keine vernünftige kettenlinie am mtb,wenn ich ein freilaufritzel direkt aufschraube.gibt es denn freilaufritzel,wo das ritzel selbst mehr rechts alls mittig ist?leider finde ich keine angaben zur position auf dem freilaufkörper.
Hat dazu vllt jemand eine Antwort? Würde mich auch mal interessieren....^^welche ritzel (ohne freilauf) kann ich denn verwenden? ich blicke noch nicht so durch, da es mein erstes ssp wird und es zumindest subjektiv so wirkt, als ob viele hersteller unterschiedliche gewinde verwenden, sodass nicht jedes ritzel auf jede nabe passt.
zumal selten angaben zu den gewinden gemacht werden.
Die Anstalt schrieb:4. Schraubkranznaben und Singlespeed-Gewindenaben
ohne Kontergewinde
Singlespeednaben mit einfachem Ritzelgewinde haben BSA (bzw. bei Surly: ISO) Gewinde und funktionieren mit allen gängigen Schraubfreilaufritzeln ab 16 Zähnen.
Alte Schraubkranz-Schaltungsnaben aus der pre-7-fach Zeit haben in der Regel BSA Gewinde und können daher ebenfalls mit einem normalen BMX Freilauf zur Singlespeednabe umfunktioniert werden.
Man kann beide Nabentypen auch zur Starrnabe umbauen, indem man ein starres BSA Bahnritzel und zusätzlich einen BSA-Tretlager-Konterring draufschraubt und das Ganze mit Loctite sichert. Das ist allerdings Pfusch, weil der Konterring natürlich nur ein normales Rechtsgewinde hat. Daher kann sich das Ritzel beim starken Bremsen trotz Loctite und Konterrung abdrehen.
OK, Danke dass hat mir schon mal weitergeholfen. Der Abzieher ist schon bestellt.
Bin gespannt ob ichs dann aufkrieg