!!!schrott!!!

bigC

traildevil
mit welchen produkten habt ihr schlechte erfahrungen gemacht und würdet davon dringenst abraten?

bin gespannt auf eure antworten...

grz

********, hab mir vor ner woche n'en satz vuelta dh felgen bestellt, hab eigentlich nicht viel schlechtes gehört und sehen auch stabil aus, warum würdest du davon abraten?

Original geschrieben von bigC
********, hab mir vor ner woche n'en satz vuelta dh felgen bestellt, hab eigentlich nicht viel schlechtes gehört und sehen auch stabil aus, warum würdest du davon abraten?

Stabil sind se eigentlich, halten schon was aus! Die verziehn aber schnell, der LRS wurde von Veltec eingespeicht und kann quasi alle 2 Wochen zentriert werden, die Felge hat nen Höhenschlag, der net mehr komplett rausgeht... ka woran des liegt, aber ich mag se net mehr :)

Fressoul übrigens auch net und nochn paar glaube ich :)

ich rate von der (auch oben rechts in der ecke öfters mal beworbenen) truvativ kettenführung ab! kann man auch gleich nix dran machen!
greez:bier:

Point speedbone, clara 00, braxxo sattelstütze, gustav m, billig gabeln aller hersteller

hab die vuelta fr, einmal ordentlich eingespeicht und dann nachm einfahren nachzentriert, kein schlag drinnen

und ich fahr nich besonders smooth, sprich, die muss einige patzer mitnehmen

Die Vueltas, naja ich weis nicht so recht... bei mir is sie auch verzogen, hat nen Höhenschlag und einige Dellen drin... Besonders viel gefahren bin ich auch nicht, da ich mir zu saisonbeginn nen Mittelhandknochen halbiert habe!

also ich würde von den sun rims ryhno lite abraten, die kannst vielleicht für ein dual rennen brauchen aber für nichts anderes, ich muss die immer wieder zentrieren...

FSA Ultimax ISIS Innenlager is auch nix. Man hört ja immer das FSA die Teile vom Kunden testen lässt.... Bis ichs Innenlager verbogen hab wollt ich auch nich glauben das FSA nich hält. Scheint aber doch so zu sein:rolleyes:

Nico

ROOX CHAINDOG :mad:

zumindest mit bmx kettenblatt

und billige ritchey XC Sättel :D ;)

und einem Kumpel is bei ner magura 2stroke s der gabelholm oben rausgeplatzt... das ganze Öl in der fresse und in (meinem :rolleyes: ) Helm gehabt:lol:

Grüße

deore schaltwerke, billigpedale a la point alien II, magura discbrakes (ausgenommen gustl), ach jo und lenker, vorbauten etc von X-TasY.

äh...und....mal so pauschal gesagt: sämtlicher schaltwerkskrimskrams. singlespeed rulz :lol: :lol: :lol:

greetz
crossie

Schlecht find ich Sram Schaltwerke, also die billigen also 3.0,5.0 usw. die gehen so schnell kaputt, ist halt Plastik scheiß.

also die Vuelta sind geil...Wenn ich mir das Laufrad auch für hinten besorgen würde,dann nur mit 36 Loch.wer 32 fährt is selbst schuld...

was ich mir nie wieder kaufen werde is ne Hayes HFX.Die Bremse werd ich schnellstens wieder gegen ne Julie tauschen.Sie hat trotz einfahren entlüften usw keinen vernünftigen Druckpunkt,lässt sich fast bis zum Lenker durchziehen.Sogar die Deore V-Brake meines Kumpels geht brachialer.
Heute hatte sie zT gar keine Bremskraft mehr,bei nose wheelis is gar nichts passiert.Das ärgert mich.Ich hoffe,dass is ein einzelfall...

1.gustl
vuelta dh&fr 32 loch
roox kettenführungen
sind kein mist

hab gustl 01 seit 2 jahren dicht (nur 3.mal klötze getauscht)
vuelta felgen bei 4 -4,5 bar druck (bei fullys) sind ok
roox chainanimal seit 2 jahren 1 mal kette abgefalen - is aber auch auseinandergefalen

MIST IST

point fürungen und laufräder(naben sind aber geil)
schwalbe space

Gustav M '01 und '02 :( der Rest ist endgeil! :D

:mad: NC17 Studpin scheiß teure Pedale ( 70,-) und die Industrielager zerbröseln nach nem Monat. :mad:

Gruss Joachim

ritchey reifen (v.a. MotoVader): der rutscht selbst bei trocknem untergrund wie sahne (ist halt n schneller Reifen mit wenig aber dafür grossen Stollen)

bei ddd ist abzuraten von 2-fach verschraubter Lenkeraufnahme an Vorbauten; 4 sind Pflicht

Zurück