Schürmann 4-Cross Radsatz

Moin, Leute...

Mal wieder eine Frage:

Hat einer (oder eine) von euch den 4-Cross-Carbon-LRS von Schürmann schon mal gefahren? Geht mir deshalb darum, weil ich die Felgen optisch seeeehr geil finde, allerdings auch weiss, dass Schürmann nun mal nicht den allerbesten Ruf hatte. Bin für jede Erfahrung dankbar.

Servas

Henning

Anhänge

• 4cross.jpg
    4cross.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 184
Da hast du ja nen schönes Foto von meinem Kumpel gefunden.
Habe selbst einen Satz da.
1. Ich finde sie etwas schwer.
2. du kannst keine Kassetten mit Spider (XT/XTR) montieren, weil der Spider in den "Speichen" hängenbleibt. :(
3. Sie (meine) laufen nicht rund, obwohl der Hersteller behauptet das kann nicht sein! :o

Hi!

Warum willst Du so etwas fahren?
Wenn es Dir optisch gefällt - in Ordnung!
Sonst gibt es allerdings keinen Grund, sich im MtB Bereich so etwas zu kaufen. Solche LR sind schwer, anfällig und unkomfortabel und die meisten Biker werden Dich als "Poser" hassen;)
Im Ernst, die meisten Leute, die sowas montieren ( und die ich kenne ), fahren Votec C9 und das auch nur bei Sonnenschein zum Cafe... im Zeitfahrbereich finde ich solche LR im Sinne der Aerodynamik in Ordnung!

Gruß und

ich stehe vor dem gleichen problem wie "das" ikea regal *g*
Nur ein wenig später :lol: :lol:
Ich überlege mir ob ich mir diesen Schürmann 4 cross Laufradsatz hole (gewicht relativ hoch :( ) oder den Shimano WH-M 540 Laufradsatz!
Jetzt habe ich gelesen man kann keine XT Kassetten benutzen da sie in den Speichen hängen bleiben? :eek:
Dann wollte ich noch fragen wo man z.b den Schürmann Laufradsatz preiswert herbekommt :D ich habe ihn bisher nur für 219 €gesehen

oder ich kaufe mir eine XR 4.1 ceramic felge mit xt nabe bzw onyx nabe!aber kann mir niemand sagen wie dieses Laufrad ist?sagen wir mal im vergleich zu einem Laufrad mit xt nabe und xr4.1 ceramic felge :D Kann man wirklich keine xt kassette drauf packen? :confused:

Eddy01 schrieb:
oder ich kaufe mir eine XR 4.1 ceramic felge mit xt nabe bzw onyx nabe!aber kann mir niemand sagen wie dieses Laufrad ist?sagen wir mal im vergleich zu einem Laufrad mit xt nabe und xr4.1 ceramic felge :D Kann man wirklich keine xt kassette drauf packen? :confused:

Kauf dir den oben genannten Kombi denn der Schürmann LRS ist Mist. Sowas gabs mitte der 90er und der Schürrmann ist ein Relikt davon. Schwer, unstabil unzentrierbar und teuer ich sehe keinen plausibelen Grund den zu kaufen. Zum la man für den Preis schon gebrachte Sprengel bekommt die dann auch nur so viel Seitenschlag haben wie der Sprengle im Neuzustand ;)

hast den schürmann schonmal selbst getestet oder pauschalisierst du jetzt weil andere hersteller mitte rder 90er das auch nicht zufriedenstellend hinbekommen haben?Ich find den laufradsatz irgendwie cool nur wenn der wirklich ******** ist das kaufe ich ihn mir nicht!angenommen ich gebe für die obrige kombi 270€ aus +ceran bremsklötze etc dann habe ich wieder ein normales laufrad nix was wirklich geil ausschaut(aber wohl gut rollt und ne menge aushällt*g*)!

Eddy01 schrieb:
hast den schürmann schonmal selbst getestet oder pauschalisierst du jetzt weil andere hersteller mitte rder 90er das auch nicht zufriedenstellend hinbekommen haben?Ich find den laufradsatz irgendwie cool nur wenn der wirklich ******** ist das kaufe ich ihn mir nicht!angenommen ich gebe für die obrige kombi 270€ aus +ceran bremsklötze etc dann habe ich wieder ein normales laufrad nix was wirklich geil ausschaut(aber wohl gut rollt und ne menge aushällt*g*)!

Ich kenn den Technikexperten des Großhändlers der den im Programm hat Und wenn selbst der davon abrät ist der Laufradsatz verdammt schlecht ;)

Im Übrigen ist Schürmann kein Hersteller der da besonders viel Zeit und Geld investiert und wenn die Jungs von Sprengle wo der LRS viermal so teuer war das nciht geschafft haben dann Schürmann erst recht nicht

Wenn du nur etwas kaufen willst weil es toll aussieht und dir die Funktion egal ist dann bist du da sicher besser aufgehoben ;)
das Richtige für dich
Das ist für Leute die halt rumhängen und sich cool finden wenn sie in der Stadt rumcrusen und alle Blicke auf sie gerichitet sind also Poser ;)

habe diese seit ca 8 jahren im rennrad und habe welche im mtb .mit denen bin ich schon auf dem brocken das eckerloch runter .teils trailpasagen ,teils geschoben.google nach das eckerloch dann wist ihr bescheid.war neulich zu fuss oben ,hatte tränen in den augen weil ich das rad nicht mit hatte ,mich kribelte es,welch horrorkick,grins

Zurück