Schürmann?

Hallöle,

ich steh jetzt vielleicht nicht unbedingt davor mir nen neuen LRS zu kaufen (obwohl ich, glaube ich, dringend einen nötig hätte *g*) aber ich hätte da trotzdem mal ne Frage: Und zwar hab ich an meinem uralt Hercules Klapprad Schürmann stahlfelgen und mir ist aufgefallen dass es die Firma immer noch gibt, nur nach einer Forumsdurchsuche ist mir aufgefallen dass der Großteil der Meinung ist dass die Teile nix taugen. Außerdem finde ich keinen Online Shop der die vertreibt. Was spricht den gegen Schürmann Felgen? Jetzt mal so im Vergleich zu Mavic & Co. Wo könnte man die beziehen. Was haltet ihr von denen ihrer Marke Exal? Tut mir leid wenn des jetzt hier nicht ganz reinpasst ;)

MfG Till

hallo-in der tat-diese felgenfirma gibt es noch.in meinem keller steht auch noch ein vorderrad mit disc-war mal an einem baumarktfully aus dem müll dran-habe das ding einen winter lang über die strassen berlins geprügelt-das rad war danach brei-die felge hat sehr gut gehalten.das gleich gilt für meinen lrs von "grünert"-die gibt es wohl nicht mehr.habe den an einem fundrennrad und muss sagen-top----trotz diverser schlaglöcher und hohen alters steht der satz wie eine eins im rahmen.aber heute wollen sie eben alle mavic-was ich auch verstehen kann-sind einfach schöner.

Hallo,

auch Grünert gibt es noch und zwar hier http://www.laufrad-shop.de/ . Respektabel gebaut zu €10,90 - also Low-Budget-Felge kaufen, fahren und vor allem dann die Erfahrungen posten!

Zum Rumgurken tut es ein (besserer) 100-Euro-Laufsatz, denke ich mittlerweile. Spookey in die Satteltasche, hin und wieder mal nachzentrieren und wenn die Felge denn durchgebremst ist, komplett in den Eimer treten. Bevor Lager, Freilauf und Speichen ihre Halbwertszeit erreicht haben und für weiteren Ärger sorgen. Gelegentlich unterlaufende Felgenkomplettzertrümmerungsaktionen schlagen mit max. €70,- zu Buche.

Für höher Ambitioniertes wie Rennen gewinnen oder Eiskaffee besuchen, darf an die Stelle dann das schnieke Tune-DT-Hügi-Edelteil. Wenn Verwendungszweck 2 und 3 wegfallen wäre es zu überlegen, sich den ganzen Hype und damit einiges an Geld und Nerven zu sparen.

Beim "Fitness-Bike" meiner Freundin habe ich Laufräder mit Weinmann Felge montiert, stammen aus einem ALDI-Fully. Das Profil ähnelt dem der Grünert. Da ich um die Gesundheit meiner Liebsten besorgt war, hab ich vor der "Übergabe" die Laufräder heftigst rangenommen - stehen wie die Eins.

Gruß
Ilex

Zurück