Schuh SH-MT53 schraube guckt raus

Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe mtb´ler,

habe mir heute neue schuhe gekauft Shimano SH-MT53. Es sind so ne art trekking/bike schuhe. Ich habe sie für eine alpencross gekauft und wollte heute direkt die Schuplatten dann machen (SM-SH51) habe dann jedoch gemert das die schrauben innen drinnen herauskommen und zwar schon ein ganzes stück. Man merkt es zwar mit sohle nicht aber die sohle zeigt beim rausnehmen abdrucks spuren. Da ich teure einlagen trage und ich sie nicht kaputt machen will stört es mich dennoch.

Frage: Ist das normal oder sind meine schraube zu lang? Sind immerhin schon 6-7 Jahre alt.

Danke für schnelle antworten,
der Jack
 
Die Schrauben sollten nicht bzw. nur minimal über die Innenplatte hinausragen.
Die längliche Unterlegscheibe hast du aber schon mit eingebaut?
Ansonsten säge die Schrauben einfach ein bisschen ab...
 
Danke für die schnelle antwort,
also wenn du die im pedal selber meinst ja. Oder gibts da noch eine die zwischen schuhplatte und schuh kommt? So eine hab ich aufjedenfall nicht verbaut. Aber die schaun schon so 3-4 mm raus.
 
Ist schon richtig, ich meinte die wo von aussen auf die Cleats kommt, innen ist nur die Schuhplatte.
Kürz die Schrauben ein bisschen und gut is. ;)
 
So da ich ja in Bonn wohne bin ich schnell zu bike-discount gefahren und hab nach neuen schrauben gefragt (Kürzen hab ich nicht hin bekommen). Die haben mir dann komplett neue cleats verkauft, für 5 euro :daumen: fand ich gut weil normal kosten die 10 und neue schrauben im baumarkt wären auch nicht viel billiger gewesen. Trotzdem danke für deine Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten