Schuhe bis 120€

Hallo,

ich möchte mir für mein Specialized Hardtail Klickschuhe zulegen. Pedale sind schon vorhanden- Shimano Pedale mit einer Klick und einer normalen Seite.

Genutzt werden sollen die Schuhe beim Training und auf Touren und als preislichen Rahmen habe ich mir ca 120€ vorgestellt- es darf gerne weniger sein. :)

Ich habe mich im Netz schon ein wenig umgeschaut und mit sind die Specialized Sport Mtb, Mavic Razor und die Sidi Giau Schuhe vom Design her schon positiv aufgefallen.

Was haltet iht von diesen?
Oder gibt es bessere in der Preisklasse?

mfG cdale

Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit auch mal ein Stück laufen können. Wenn ja würde ich keinen reinen Raceschuhe nehmen.

Dann schon ehr in diese Richtung Scott All Mountain. Ich hab den All Mountain und auch nach 1 Stunde den Berghoch schieben mit dem Schuh keine Probleme gehabt.

Hauptsächlich will ich mit den Schuhen natürlich fahren. Laufen eher weniger... nur im Notfall wenn der Berg zu steil ist.
Auf den ersten Blick gefielen mir die Racing Schuhe sehr gut- sahen eben sportlicher aus. :)
Aber wenn ihr der Meinung seid ich werde mit Race Schuhen nicht glücklich und man kann damit nicht länger wie 1/2 Std laufen, dann lasse ich mich gerne auch umstimmen.
Vom Scott All Mountain habe ich schon viel Gutes gehört und Mavic´s razor hat in der Mountain Bike mit "sehr gut" abgeschnitten.
Ich bin mir einfach unsicher und hatte auf eure Erfahrungen gehofft.
Morgen werde ich in meinen local shop fahren und mal ein paar Modelle anprobieren- denn wenn der Schuh nicht passt nützen mir alle Empfehlungen nichts ;)

Ich hab schon auch Raceschuhe (z.B. Mavic Tempo) die nehme ich aber fürs Rennrad (ja ich fahr mit MTB-Raceschuhe Rennrad) oder den Cyclocrosser. Wenn ich mit dem Fully unterwegs bin hab ich immer Schuhe wie den All Mountain an. Die sind halt echt ein ganzes Stück bequemer beim Laufen. Auch schauen bei den Raceschuhen meist die Cleads raus so das du auf Steinen z.B. sehr schnell wech rutscht. Was dir mit den All Mountain nicht passiert.

Einfach in Laden gehen und anprobieren und schauen ob du dich wohlfühlst. Sonst hast am Schluss nen Schuh den vielleicht viele gut finden aber dir nicht taugt.

Laden ist am besten, aber manchmal schwer ein Schnäppchen zu schießen. Was ich empfehlen kann, ist der Cannondale Carve Pro, den gibt es hier und da recht günstig. Ich habe den und fühle mich darin sehr wohl, sowohl bei der Wanderung (Ersatzschlauch vergessen....) als auch bei der Fahrt an sich. Kann man für kleines Geld wenig falsch machen.

Ich mag das Schnursystem bei den Scott Schuhen. Ich rate dir aber sowas im Laden zu kaufen,wenn du noch nei welche hattest,da man ja Platz braucht udn jeder Schuh anders geschnitten ist,falsche Schuhe können sehr weh tun.

Danke für die vielen Antworten. :daumen:

Ich war gestern im Laden und habe einige Schuhe anprobiert. Letztendlich hat mir der Specialized Sport Mtb gut gefallen und gepasst, also hab ich direkt zugeschlagen. :) Meiner Meinung nach ein klasse Schuh, aber nach ein paar Kilometern kann ich noch kein Urteil fällen.

Der Thread kann geschlossen werden.

Zurück