Schuhe für AX/oder Alternative zu Shimano MT90?

Hi

Bin gerade auf der Suche nach nem Ersatz für meine ollen Radschuhe, zumindest für die größeren Touren und div Einsätze in den Alpen. Diese Schuhe sollten Überhalbhoch :confused: sein und wasserdicht. Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist. Da ich auch gerne mal ne kleine ewigkeit mein Bike Trage oder Schiebe, sollten sie auch "wandertauglich" sein.
Die einzigen die ich bislang gesehen habe sind die MT90 von Shimano, die passen mir allerdings nicht an die Füsse, zu schmal.

Gibt es da vernünftige und ähnliche Alternativen? Was benutzt Ihr auf euren Trips abseits von Wegen?

Danke

Azrael

Hi,

von Shimano wird noch der SH-W101 Allwetter Geländeschuh angeboten (im Internet für 109 Euro zu haben...)

aber auch ich bin auf der Suche nach einem wintertauglichen Schuh...und mir ist auch sofort der MT90 aufgefallen. Muss man wirklich eine Schuhnummer größer ordern, damit er besser passt wie immer geschrieben? Gibt es von einem Biker Erfahrungswerte über den Schuh?

Naja, wasserdicht ist für mich das kein! wasser von unten durch die sohle nach innen gelangt. Beim schieben Sehr nervig... Ausserdem sollte beim wandern durch nasses gras nicht alles an die Füsse gelangen. Ins wasser dappen will ich nicht!

Ich kenne rpo35 zwar nicht, ;)
bin aber auch begeistert vom MX255. :daumen:
Sitzt so gut, dass ich ihn sogar für normale Trainingsfahrten nehme.
Einziger Nachteil: er sieht halt aus, wie ein Wanderschuh, nicht wie ein Bikeschuh.

Wasserdichter als normale Schuhe ist er übrigens nicht, weil die Cleats
genauso eingeschraubt werden. Außerdem ist bei mir kein Aufkleber drauf,
so dass man sofort nasse Füße bekommt, wenn man durch eine Pfütze läuft.
Ein Stück Klebeband verschafft Abhilfe.

Größe 44 passt mir (normal Gr. 43-43,5) übrigens perfekt.

Thb

Hi carmin,

thx für den link...habe mit Interesse die Beiträge gelesen, und über bike24.de den Schuh für 119 Euro und eine Nummer größer bereits bestellt. :daumen:

Zurück