Schuhe für Flat Pedal

Ich fahre mit dem 5.10 carver, was mir sehr gut gefällt das der schuh auf der innenseite bis zum knöchel hoch geht und das die schnürrung unter einer großen lasche liegt.
Der grip auf NC 17 Sudpinn III und Wellgo MG-1 ist damit top !

medium_Five_Ten_Ispo08.jpg

Na das sind doch mal gescheite 5/10. Endlich mal eine Senkelabdeckung.

Ich habe gestern verschiedene ausprobiert, die 5/10 Baron und McAskill. Passten super, aber die langen Schnürsenkel waren ein Elend, hingen immer in der Gegend rum und das Reinfizzeln unter die Schnürungen ist totaler Murks. Da ist der Schuh nicht zu Ende gedacht, und das bei ca. €100,-

Auch das neue BOA System bei Scott finde ich nun gar nicht so schlecht. Vielleicht kommt das auch irgendwann bei 5/10. :confused:
 
Das musst Du deine Frau fragen.. ;) Die muss die ja tragen. ^^ Ich find die Karver "besser", vermitteln mehr Festigkeit, Grip & Halt. Daher auch die Entscheidung meiner Holden für das Modell..
 
Das musst Du deine Frau fragen.. ;) Die muss die ja tragen. ^^ Ich find die Karver "besser", vermitteln mehr Festigkeit, Grip & Halt. Daher auch die Entscheidung meiner Holden für das Modell..

ich wollte auch nur mal wissen wie Frauen und Five Ten von der Passform vertragen,wir haben leider keinen Händler vor Ort wo wir die mal anschauen könnten,wenn es nach ihr geht wären es die Five Ten Freerider VXi pumice/black weil die Farbe gefällt :D

 
Also meine trägt 38, die Karver waren in 38 knalleng, sind wieder zurückgegangen. Da es keine halben Größen in dem Range gibt, hab ich jetzt die 39er kommen lassen, leider noch nicht da, so dass ich dazu noch nischt sagen kann.

Ansonsten liegen die schon recht gut am Fuß, wie gesagt wird ein sicheres Gefühl vermittelt, sagt Sie.. ^^
 
Kurzer Feldbericht zum 5/10 Baron: 10 Tage am Stück Hügel rauf und runter gebrettert um kein einziges Mal abgerutscht. Nach 10 Tagen Schimano ohne Kleats sahen meine Waden aus wie ein mal durch den Fleischwolf. Einziger Nachteil: wenn du falsch stehst - stehst du falsch. Einfaches nachjustieren ist nicht.
 
Kurzer Feldbericht zum 5/10 Baron: 10 Tage am Stück Hügel rauf und runter gebrettert um kein einziges Mal abgerutscht. Nach 10 Tagen Schimano ohne Kleats sahen meine Waden aus wie ein mal durch den Fleischwolf. Einziger Nachteil: wenn du falsch stehst - stehst du falsch. Einfaches nachjustieren ist nicht.

Platform Pedale darf man also nur mit 5/10 benutzen, ansonsten rutscht man dauernd ab und zerfleischt sich die Waden. Verstehe ich das richtig?
Die Baron habe ich am Wochenende anprobiert. Passten super. Nur bei den Schnürsenkeln war ich ratlos, weil die immer im Weg waren...
 
Platform Pedale darf man also nur mit 5/10 benutzen, ansonsten rutscht man dauernd ab und zerfleischt sich die Waden. Verstehe ich das richtig?
Die Baron habe ich am Wochenende anprobiert. Passten super. Nur bei den Schnürsenkeln war ich ratlos, weil die immer im Weg waren...

Es gibt bestimmt Fahrer die es auch ohne Vibram (gibt ja auch andere Hersteller) können. Ich gehöre nicht dazu ...

Die Schnürsenkel lege ich in den Schuh, links und rechts der Ferse, nach einer halben Stunde finden sie dort immer einen Platz, wo man sie nicht mehr spürt. Zubinden tu ich sie eigentlich nie, halten auch so super.
 
Es gibt bestimmt Fahrer die es auch ohne Vibram (gibt ja auch andere Hersteller) können. Ich gehöre nicht dazu ...

Die Schnürsenkel lege ich in den Schuh, links und rechts der Ferse, nach einer halben Stunde finden sie dort immer einen Platz, wo man sie nicht mehr spürt. Zubinden tu ich sie eigentlich nie, halten auch so super.

5/10 =/= Vibram. Das Zeug, was die machen nennt sich Stealth-Rubber und ist eine Eigenkreation.
 
bin immer noch total unsicher welche Schuhe die richtigen sind ,nun kommen noch die Teva links dazu,ich bin so froh das ich keine Frau bin und mich ständig mit Schuh kauf auseinandersetzen muss:D
hätte da noch mal eine frage,vielleicht kann mir da noch mal jemand helfen
gibt es Erfahrungen mit den Teva Links Schuhen ??
und kann mir mal jemand sagen was sich an den Five Ten Freerider von Modell 2012 zu 2013 geändert hat außer beim aussehen ??
ich bekomme bald einen anfall:mad:
 
Ich finde beim Downhill/Freeride gibt's keine andere Wahl als Five Ten Impact! Man hat das Gefühl als klebt man am Pedal fest. Allerdings gibts die nun mit Klickies auch! Praktisch ein Zwei-Komponenten Kleber, lol.
 
bin immer noch total unsicher welche Schuhe die richtigen sind ,nun kommen noch die Teva links dazu,ich bin so froh das ich keine Frau bin und mich ständig mit Schuh kauf auseinandersetzen muss:D

Dann hast Du Dich noch nie mit Frauen beim Schuhkauf auseinander gesetzt, denn diese handeln da sehr effizient und pragmatisch.

Im Zweifel bei zwei Paar Schuhen werden nämlich kurzerhand alle beide Paare gekauft und das Problem ist gelöst... (bzw. verschoben, weil Mann ja zahlen muss). :eek:

Der einzige Grund, warum der Schuhkauf so lange dauert, ist, daß Madame beim Verlassen des Geschäfts ein noch schickeres Paar gesehen hat, was sie natürlich auch braucht. Aber sie hat schon alle Hände voll und kann nichts mehr tragen... und nun erst beginnt die zeitaufwendige Qual der Wahl, was sie mitnimmt und was nicht! :rolleyes: :lol: :lol: :lol:

(Woher weiss ich das? Vom letzten Samstagsshopping in der Fußgängerzone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten