Schuhe für Flat Pedal

Hast recht Jojo10, ich hatte beim Einfädeln einen Fehler gemacht. Auf der nächsten Hausrunde werde ich das mal ausprobieren.

Gruß zurück :daumen::winken:

Hallo Leute! Meine Füße sind vom Zeh zur Hacke genau 28,0cm lang, welche Größe brauch ich in 5.10 Freeridern?

Welche Größe hast du sonst? ??? Laut hibike bräuchtest du 43 ..aber eine Nr größer macht schon Sinn. .da das ein oder andere Modell doch recht klein ausfällt. ..wie zb der 5/10 impact high. ..was noch dazu kommt, wenn man zb wasserdichte Socken (Sealskinz ) drin anziehen will, kommt man um ne Nr größer eh nicht drum her rum. ..

Bei mir wars nicht der Fall,das sie exakt ausfallen ..trage sonst 42 und ne halbe nr größer hätte mit Sealskinz Socken nicht ausgereicht

Ich glaube das ist auch sehr von der Fußform abhängig. Ich hab normal 43, aber die 5.10 fallen so breit aus, dass ich auch problemlos 42.5 tragen kann, wo ich bei anderen Schuhen vorne Probleme bekomme.

Ich habe normal 44 oder 44,5. Ich hab auch schon bei eBay herumgefragt und 45 sollte definitiv zu groß sein (wenn der Verkäufer meint, dass sie ihm mit 28,5cm passen).

Gibts die Freerider überhaupt in halben Größen? Sonst muss ich ja quasi 44er nehmen ;)

Hallo Leute! Meine Füße sind vom Zeh zur Hacke genau 28,0cm lang, welche Größe brauch ich in 5.10 Freeridern?
Ich habe auch 28cm FL, aber einen breiten Vorfuß..
Bei Strassenschuhen habe ich 44, bei 5.10 impact high 45.
Die hibike Tabellle hätte mich total fehlgeleitet.
Da bei unterschiedlichen Modellen eines Herstellers unterschiedliche Leisten verwendet werden können, gibt es da keine Garantie daß alle 5.10 in z.B. Gr. 45 gleich gut passen.
Die Angaben sind allenfalls zur groben Orientierung geeignet.
Also: Anprobe ist immer angesagt. Bei online Bestellungen also Glückssache.

Ich habe normal 44 oder 44,5. Ich hab auch schon bei eBay herumgefragt und 45 sollte definitiv zu groß sein (wenn der Verkäufer meint, dass sie ihm mit 28,5cm passen).

Gibts die Freerider überhaupt in halben Größen? Sonst muss ich ja quasi 44er nehmen ;)
Entscheidend ist an erster Stelle immer die FL. Am Besten auch nachmessen ob beide Füsse gleichlang sind. Eine zusätzliche Einlegesohle kann man immer noch reinlegen

Ich habe auch 28cm FL, aber einen breiten Vorfuß..
Bei Strassenschuhen habe ich 44, bei 5.10 impact high 45.
Die hibike Tabellle hätte mich total fehlgeleitet.
Da bei unterschiedlichen Modellen eines Herstellers unterschiedliche Leisten verwendet werden können, gibt es da keine Garantie daß alle 5.10 in z.B. Gr. 45 gleich gut passen.
Die Angaben sind allenfalls zur groben Orientierung geeignet.
Also: Anprobe ist immer angesagt. Bei online Bestellungen also Glückssache.

Einfach in 2 oder sogar in 3 Größen bestellen ;););)

Bin auch gerade am überlegen von Klick auf Flat umzusteigen....bin eher noch der Anfänger und denke bekomme dadurch
Einfach mehr Sicherheit.

Mal eine allgemeine Frage:

Es gibt ja auch Klickschuhe die eher wie Turnschuhe daherkommen. Wie sowas zum Beispiel

http://www.hibike.de/northwave-explorer-gtx-gore-mtb-schuhe-p9f719f78120db13b5442e314e3f9c38e

Besteht die Möglichkeit mit diesen dann auch auf den
Flat gut zu fahren...man könnte dann halt beides ;-) ... oder sollte man eher gleich einen reinen Schuh wie 5/10 nehmen!???

Bin grad bißchen verunsichert.
Danke für die Hilfe im Voraus

Bin auch gerade am überlegen von Klick auf Flat umzusteigen....bin eher noch der Anfänger und denke bekomme dadurch
Einfach mehr Sicherheit.

Mal eine allgemeine Frage:

Es gibt ja auch Klickschuhe die eher wie Turnschuhe daherkommen. Wie sowas zum Beispiel

http://www.hibike.de/northwave-explorer-gtx-gore-mtb-schuhe-p9f719f78120db13b5442e314e3f9c38e

Besteht die Möglichkeit mit diesen dann auch auf den
Flat gut zu fahren...man könnte dann halt beides ;-) ... oder sollte man eher gleich einen reinen Schuh wie 5/10 nehmen!???

Bin grad bißchen verunsichert.
Danke für die Hilfe im Voraus
Das bringts nicht, weil Klickschuhe IMMER eine Verdickung der Sohle haben, wo das Cleat reinkommt - genau an der Stelle wo man spüren möchte wie man auf dem Pedal steht. Hab ich erst mit meinen neuen Oneal Torque feststellen müssen.

Entweder - oder.

Beides in einem Pedal taugt meiner Meinung nach nix. Gescheite Pedale und 5.10 Schuhe , dann hast Du am Meisten davon - wie cxfahrer schon schrieb: Ent - oder weder

Zurück