Schuhe ohne klick

Five Ten Freerider – gestern bekommen, funktionell top, gut verarbeitet, klebt auf den Flatpedalen wie Pattex :daumen:

Das Obermaterial aber ... irgendwie schimmert das Reich der Mitte durch. Könnte auch für einen Bruchteil des Geldes beim Discounter liegen, rein optisch.

Aber sei's drum, ist 'n guter Schuh und (für mich) besser geschnitten als die Shimano-Treter.

Grüße

Sentilo

Ich klinke mich frecherweise einfach mal hier in den Thread mit ein.
Ich habe 'nen Northwave in 43....und der paßt wie angegossen....ist aber für meine Klickies.
Nun sollen's noch die 5.10 für meine Flats sein, wie fallen die von der Größe her aus? Eher groß, eher klein? Möchte vermeiden, die mehrmals hin und her zu schicken, sollten sie nicht passen. :)

Gruß Sascha.

Edit. Hat sich schon erledigt, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du denn keine üblichen Bike-Schuhe und verzichtest die Sohle mit Klicks zu bestücken ?

Bei Bike Schuhe nehme ich immer eine Nummer grösser, wegen dicken Socken -hat bisher immer bestens funktioniert. Lediglich bei amerikanischen Schuhen, habe ich den Eindruck, dass diese immer ne halbe bis ganze Nummer kleiner ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ihr redet ja alle von Plattformpedalen, wie ist das aber bei normalen Käfigpedalen? Ich habe heute Shimano MTB Schuhe mit SPD Vorrichtung geliefert bekommen. Ich wollte den Schuh eigentlich ohne Klickpedale fahren, nur ist die Sohle einfach so glatt das man ohne Klickpedalen nicht richtig fahren kann weil ich immerwieder abrutsche. Deshalb werd ich die Schuhe wieder zurückschicken.

Habt ihr irgendwelche Tipps welche Schuhe ich nehmen könnte? Ich bin bis jetzt immer mit normalen Laufschuhen sehr gut gefahren, jedoch zerstör ich mir damit immer wieder die Sohle. Derzeit habens mir ja die adidas Supernova Riot 3 GTX sehr angetan ...

Thx,
lg

Dieser Thread ist schuld daran, dass jetzt neue Five Ten Freerider hier rumstehen! :daumen:

img06103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ihr redet ja alle von Plattformpedalen, wie ist das aber bei normalen Käfigpedalen? Ich habe heute Shimano MTB Schuhe mit SPD Vorrichtung geliefert bekommen. Ich wollte den Schuh eigentlich ohne Klickpedale fahren, nur ist die Sohle einfach so glatt das man ohne Klickpedalen nicht richtig fahren kann weil ich immerwieder abrutsche. Deshalb werd ich die Schuhe wieder zurückschicken.

Habt ihr irgendwelche Tipps welche Schuhe ich nehmen könnte? Ich bin bis jetzt immer mit normalen Laufschuhen sehr gut gefahren, jedoch zerstör ich mir damit immer wieder die Sohle. Derzeit habens mir ja die adidas Supernova Riot 3 GTX sehr angetan ...

Thx,
lg

Kapier' ich nicht ganz: Für mich sind Käfig- und Plattformpedale das Gleiche: Flach, ohne Einrastfunktion. Käfig doch nur, weil die Form so aussieht wie einer.

Bei den Plattformpedalen kommt es meiner Meinung nach auf die Pins oben auf dem Pedal an: Entweder sie sind glatt (Kopf abgerundet) oder scharf. Auf den Glatten rutscht man mit feuchten Sohlen schonmal weg, ist mir bei den scharfen noch nie passiert!

Aber dann solltest du auf jeden Fall richtige Radschuhe kaufen, Laufschuhe (allgemein weichere Sohlen) drücken sich ziemlich schnell durch.

Hallo,

Thx,
lg

Servus,

Haben doch jetzt schon viele geschrieben = Five Ten
(fallen von der größe her normal aus)

Mfg

Ich bin mit den Dingern jetzt das erste Mal gefahren. Der Halt auf dem Pedal ist ziemlich gut. Dummerweise ist mir beim Fahren der halbe Fuß eingeschlafen. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?

ich halte Pedalkäfige für eine gefährliche Sache ausserdem machen die selbst den stabilsten Schuh ranzig, da wäre mir ein Markenschuh zu schade für

ich fahre mit vans, die kleben ziemlich krass an Flats
Die Sole ist einfach dafür gemacht :D
Ich werde mir aber auch Fiveten`s kaufen, für den Winter und er Bietet mehr Schutz wenn man mal hängen bleibt.

Kontra: Bei hohen Sprüngen können sie weh tun wenn man nicht richtig auf der Pedale steht, weil sie doch weich sind.Ich kombiniere sie mit einer 661Sole+knöchelschutz.

vans.jpg

Anhänge

• vans.jpg
    vans.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Five Ten,

da geht nix drüber in normalen Schuhen 44, 44 in Five Ten sitzen wie angegossen!! Kleben ohne Ende auf Flats... fast wie Klickies

bin dabei nach jahren von klickies auf flatties umzusteigen (puh, welche umgewöhnung!!! ist wie neu anfangen! aber anscheinend muß das ab einem gewissen schwierigkeitsgrad der trails ja sein....)
ich werde die fiveten impact high anschaffen (die kommen in allen threads am besten weg bezügl. grip) & jetzt die frage:

WAS MACHTS IHR WENNS REGNET & IM WINTER???

booties wie bei klickie-schuhen kommen ja wohl nicht in frage, die pins würden jeden sohlenteil schnell fertigmachen, hängenbleiben könnte man ausserdem...
ich bin ganzjahresfahrer inkl. arbeitsweg, also mindestens 25% meiner im-sattel-zeit ist NASS

Zurück