Schuhe plötzlich zu klein?

Tomcatpilot

Team Ghostcat
Bin grade etwas ratlos. Ich fahre seit gut 1,5 Jahren Sidi Bullet Schuhe, und letztes Jahr im Sommer passten sie noch gut.

Eigentlich bin ich nicht mehr in dem Alter, wo man mit Wachstum rechnen kann, trotzdem habe ich nach dem Winter festgestellt, dass ich vorne anstosse, in den Schuhe, und sie am kleinen Zeh drücken, was sie vorher auch nicht getan haben.

Klar könnt ihr mir weder die Frage beantworten, ob meine Füsse gewachsen sind, oder die Schuhe geschrumpft. Aber ich frage mich jetzt grade, wie das bei einem Radschuh eigentlich sein soll? Wieviel Luft sollte da nach vorne sein? Ist es ok, wenn man anstösst? Klar dass ich so keine langen Touren fahren kann, bin aber etwas knapp bei Kasse, und kann jetzt nicht direkt neue Schuhe kaufen.

Nee, war mit ganz normalen Socken, also den selben, wie letztes Jahr im Sommer. Die wurden auch nach jeder Benutzung gewaschen, ist also auch keine Dreckschicht auf den Socken ;)

im Ernst, wie alt bist Du? Im Zusammenhang mit dem Neukauf eines Paares Wanderschuhe habe ich in drei Trekkingläden erfahren, daß sich die Füße in der Phase zwischen dem (etwa) 33.-43. Lebensjahr noch einmal recht stark verändern, das kann bei Wanderschuhen, die ja sehr gut passen müssen, eine Größe ausmachen.
Ich habe auch noch ein Paar ehemals passende Shimpansobotten rumstehen, die ich nicht mehr tragen kann.

Geschwollene Füße -> Wasser in den Beinen durch Nierenleiden, Herzschwäche, Venenschwäche oder Doping mit Wachstumshormonen fiele mir noch ein...

Zurück