Schuhe: Specialized Comp MTB VS ???

Micro767

AC´ler und Tourer
Hallo !

Ich bin auf der suche nach nem neuen MTB Schuh, mein Favorit ist z.Z. der Comp MTB von Speiseeis.

Hat wer Erfahrung damit ?

Welche Alternative gibt es dazu ?

Danke für Eure Hilfe ! :daumen:

insgesamt sehr gut, sofern du mit diesen body geometry-eigenschaften zurechtkommst (anprobieren),
einziges problem: fersenkappe und futter recht hart / steif.
kann beim gehen drücken.

Micro767 schrieb:
Welche Alternative gibt es dazu ?

Keine!

Im Ernst, ich komme selber mit Specialized Schuhen sehr gut zurecht. Besitze drei Paar. Die Schuhe mit den drei Klettverschlüssen gefallen mir aber besser als die mit dem Ratschenverschluss. Irgendwie sitzen die bei mir bequemer.

Gruß
Micki

Kaufen! Habe die Schuhe ebenfalls und bin sehr zufrieden damit. Der Ratschenverschluß bedarf allerdings ein wenig Pflegeaufwand. Insbesondere wenn´s richtig matschig geworden ist verwende ich nach dem Reinigen der Schuhe ein paar Tropfen Kriechöl, danach flutscht der Verschluß wieder.

Hab die Schuhe seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden, was Qualität und Komfort angeht. Ob sie dir passen, musst du natürlich ausprobieren. Wenn ja, kaufen.

Hallo Leutz !

Danke für Euer Feedback ! :daumen:

Komme gerade aus dem Laden mit den Comp MTB in schwarz/silber wie ich sie haben wollte.

Hab noch nicht mal andere Modelle anprobiert, anziehen, zu groß !
Nummer kleiner anziehen, paßt ! :daumen:
Dann noch mit dickeren Socken anprobiert und sie pasten immer noch. :cool:
Hatte sofort ein gutes Gefühl ! :daumen:

Gekauft !

Sollten sie nix taugen :mad: seit Ihr alle Schuld das ich sie habe :lol:

THX !!!

Zum Abschuß:

nach ner Woche "Bike WurmUp" in der Türkei, mit super Wetter aber viel Wasser und Matsch von unten, muss ich sagen:

keine Probleme ! keine Blasen oder der gleichen ! keine Probleme mit den body geometry-eigenschaften !

Und das obwohl ich sie vorher nur ein paar Std. auf dem Ergometer an hatte !

Ob ich nicht vieleicht besser den Taho hätte kaufen sollen ???
Als jemand der doch mehr Touren als sonst was fährt !?
Aber das hab ich mich beim Rad ja auch schon gefragt aber gerade umgekehrt ! Epic an stelle des SJ !

Zurück