Schuhe

Hallo Freunde,

ich möchte mir neue Mountainbikeschuhe zulegen. Fahre keine Wettbewerbe, nur so aus Spass und Freude, d.h. sie sollten sowohl guten Halt auf den Pedalen bieten als auch gutes Bergaufschieben ermöglichen, also bequem sein.

Als Modelle habe ich mir ausgewählt: Shimano SH-M 038 MTB Schuh oder Diadora Geko MTB Schuh. Wer hat Erfahrungen mit den beiden Modellen und kann mich in meiner Entscheidung unterstützen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

franz_fn

Anzeige

Re: Schuhe
Zu den beiden Schuhen kann ich dir leider nichts sagen. Aber nach langem hin und her habe ich mich für diesen
entschieden. Ich finde ihn wirklich sehr bequem. Er hat eine schöne harte Sohle, gutes Fußbett und gibt Halt. Achja die Schweißmauken sind auch von gestern.

Nicht hauen falls es deine Entscheidung schwieriger macht :lol:

Hallo franz_fn,

ich hab den El Moro von Adidas. Find den Schuh echt klasse, weil er halt auch alltagstauglich ist. Kannst ihn dir ja mal im Ebay anschauen. Da sind einige Angebote (z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44642&item=5188781127&rd=1 ). Aber auf keinnen Fall den Schuh im Netz kaufen. Du must Ihn anprobieren. Darum würde ich mich garnicht auf ein Modell festlegen. Probier einfach welche an. Bei uns am See haste nicht gerade die große Auswahl. Habe meinen auf einer Shoppingtour in München gekauft.
Er muß gut sitzen, das ist das wichtigste. Den Schuh fahr ich jetzt schon seit letztem Jahr. Kann ihn nur empfehlen. :daumen:

Gruß vom badischen Teil des Bodensees ;) !!!

R@bbitbrain

Ich hab mich für den Scott Boulder entschieden, ist so ein "Mittelding"
zwischen hart und weich, man kann mit dem super biken und angenehm laufen!
Außerdem hab ich mir noch ein paar Euronen gespart, da es bei dem Händler
ein Auslaufmodell war! :cool: :D

Hallo franz,

grundsätzlich sind beide Schuhe zu empfehlen,wobei der Diadora in der Sohle härter ist als der Shimano,was vor allem beim Fahren mit Bindung vorteilhaft ist(bessere Kraftübertragung).
Du solltest dich aber auf keinen Fall festlegen ohne die Scuhe anprobiert zu haben.Wenn der Schuh beim Hineinschlüpfen und fünf Minuten später immer noch gut sitzt kannst du dir schon recht sicher sein.Sollte es irgendwo drücken,und sei es noch so wenig,nimm einen anderen Schuh!
Außerdem solltest du ein paar Meter mit beiden Schuhen laufen,in die Hocke gehen und dich auf die Zehenspitzen stellen,um zu sehen ob der Schuh schluppt oder drückt.
Lass dich ruhig ausführlich von deinem Fachhändler beraten,letztendlich kommt es auf deine Füße und deren Besonderheiten(breiter Fuß,hoher Spann,usw.)an.

Gruß Benne

Zurück