schuhe

habe das problem mit kribbelnden und brennenden zehen.
pedale sind shimano saint
habe verschiedene schuhe ausprobiert, laufschuhe , wanderschuhe sogar arbeitschuhe, aber nach spätestens nach einer stunde tritt das problem auf, teilweise extrem.
ich habe einen spreitzfuß und trage orthopädische einlagen.
bin auch mit diesen einlagen gefahren hat aber nichts gebracht.
ich würde auch mal mtb schuhe für plattformpedale versuchen, z.b. 5/10, aber ich kenne keinen händler im saarland der die hat um sie mal an zu ziehen um zu probieren ob sie zu meinen füßen passen.
könnt ihr mir einen tipp geben was ich noch machen kann.

Anzeige

Re: schuhe
Manchmal bringt es auch schon was, die Fußstellung auf den Pedal zu verändern, hab auch die Saints, wenn ich den Fuß zu weit hinten habe dann fangen meine Zehen auch an wehzutun, wenn ich dann mehr auf den Ballen geh, gehts wieder ohne dass es wehtut.

Würde das erstmal versuchen bevor du jetzt endlos Schuhe ausprobierst.

die füße weiter nach hinten habe ich auch schon versucht bringt nichts.

habe heute 5.10 impact bekommen.
sind zu schmal für meine füße.
gibt es schuhe die vorn breiter sind?

Taube Zehen sind nicht immer (manchmal) Resultat falscher Schuhe. Hatte das vor Jahren auch und Ursache lag bei mir an einem für meinen Arsch falschen Sattel. Damals ausgetauscht und weg waren die Probleme.
Das kann aber auch eine falsche Sitzposition (falsche Rahmengröße, unpassende Lenker/Vorbau Kombi) sein oder auch in wenigen Fällen die falschen Griffe. Manchmal ist auch der Lenker falsch gedreht und viel zu flach eingestellt.
Also auch mal auf den Rest achten ;).

Zurück