Schulenberg / Harz

Nein haben sie nicht. Die Strecke wurde von nicht von den Betreibern errichtet. Wir sind zwar bemüht die Strecke mit in den Park einzubauen oder auf der anderen Seite eine zu errichten aber die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam in Deutschland......

Das haben sie ne menge leute ärgert das!!!
Denn das war die beste strecke im Park.
Legal war sie noch nie und???
NIX
Also warum das theater???
Und ne neue Strecke :lol: also ich muss schon lachen;
wann in 20 Jahren????
Naja und ich will kein miesepeter sein, und wäre echt froh wenn das klappt und toll wird....Aber wer baut die endlich mal leute die selber richtig fahren und bauen können und dann die behörden.

Du scheinst offensichtlich nicht bemerkt zu haben, dass dem Förster die Strecke absolut nicht gepasst hat, da die durch irgendwelche Neupflanzungen geführt hat.

Nicht nur da hat der Forst zugeschlagen, die Verlängerung der Strecke für das Rennen im August muss wohl auch gestrichen werden da auf dem neuen Streckenteil junge Buchen gesteckt worden sind .....

Jungens soll ich noch mehr lachen:lol:
Neupflanzungen im fichtenurwald ich war doch da und wie neupflanzungen aussehen weiß ich auch!
Ich mache euch keine großen Vorwürfe aber tollerieren wenn ab und an dort mal wer fährt...
Vor allem an einem verpissten Tag wenn nicht mal ne handvoll leute da sind!

Ich sage nur das die Entwicklung nicht so richtig positiv sind!!!!
Zu jeder Anregung z.B zum Thema nachmittagskarte, Streckenpflege etc. mit
"Werde ich weiter reichen" zu beantworten ist auch nicht der hit!

Vor allem noch etwas gut gemeintes:
Der Harz hat noch keinen spitzen Park!!!
Die Chance ist echt da! Ich hoffe ihr schafft was plant doch mal 1-2 neue Strecken(Ich weiß es braucht Zeit!)
und dann BITTE bindet richtige Fahrer mit ein!!!

Naja ich wünsche euch gutes aber ich werde vorerst mein vergnügen woanders suchen!!!(Was echt Schade ist ,da Schulenberg echt mein lieblingspark war!)

Ich möchte hier mal kurz von unserem Tripp nach Schulenberg berichten.

Am Samstag sind wir knapp 3 Stunden bis nach Schulenberg gefahren. Zum ersten Mal und wir wussten nicht, was uns erwartet.
Um 09:30 waren wir schon am Park und wurden nett begrüßt, als auch das Liftpersonal ihren Guten-Morgen-Kaffee hatten wurden wir kurz in den Lift eingewiesen und haben die Strecken abgefahren.

Die Dual Strecke hat größtenteils gute Anlieger, die Tables sind nicht ganz mein Fall, man kann sich schlecht ran tasten. Viel Schotter, ganz nett um mal drüber zu rollen, aber wegen der Dual Strecke sind wir auch nicht gekommen.

Die Freeride Strecke macht Laune. Wenn man die Shores einmal abgefahren ist (zum Droppen fehlt mir die Landung), kann man drum herum fahren und die Strecke wie einen harten Singletrail genießen. Einfach mal über die Wurzeln stehn lassen, paar enge Kehren, technische Stücke.

Der Downhill ist hammer. Keine Autobahn, technisch, teils schnell, teils verblockt. Man kann aber auch mal nicht die Ideallinie fahren, ohne gleich vom Rad absteigen zu müssen. Die Sprünge sind gut gesetzt, man kann sich leicht fangen. Unten sehr schnell, wenn man ab dem Gap die Bremse offen lässt. Das Steinfeld ist dort nicht wirklich eins.
Wär mal interessant die Strecke bei Nässe zu fahren.

Am Lift konnte man sich nett unterhalten, immer freundlich. Nur im Kiosk wollte man wohl bei dem Wetter nicht arbeiten.

Über den Tag haben wir unsere Tageskarte gut genutzt. Man war zu jeder Zeit schnell wieder oben, wenn man wollte.

Jedenfalls waren wir sehr überrascht, über so eine Perle von DH Strecke in Norddeutschland. Wir werden gerne wieder kommen.

Wundert uns, dass man nie was vom Park hört.

Das hört man gern:-)ich find den Track auch Klasse...naja,hat auch viel schweiss und mühe gekostet;-)

Der hidden Track hat den Förster all die Jahre nicht gestört...check´s auch nicht...
greetz

Hi,
wir waren am WE auch mal wieder in Schulenberg. Das Erste mal überhaupt das wir dort keinen Schlamm hatten. :D
Schulenberg ist mitlerweile echt zu meinem Lieblingspark im Harz geworden. Nette Leute, gut gepflegte und anspruchsvolle Strecken und durch den Schlepplift ist man echt schnell wieder oben. Wenns denn hier in Thale bloß auch so wäre :love:

Ich hab noch ein kleines Video aus meinen GoPro Aufnahmen zusammengebastelt. :daumen:

[ame="http://www.vimeo.com/13643569"]Bike-Alpinum Racepark Schulenberg - Harz on Vimeo[/ame]

Sag ich doch schon immer Tasse:-)
Mir fehlt der Laden auch schon derbst!Wenn ich ma frei hab komm ich auch mal wieder in den guten alten Harz und natürlich nach Schube!!

wo ist der kicker hin,wo ist der kicker hin...die ganze atzenbande brüllt :D....ja man jacomo...du musst mal wieder mit abshredden! :)...schönes vid tasse :)

cheers

Hi,
von wann bis wann hat der Park Morgen auf?
Was kostet ne Liftkarte, gibt es noch eine Halbtagskarte?

Sorry habe hier nicht alles gelesen, die Fragen tauchten hier bestimmt schon mal auf.

Danke!

Zurück