Ich möchte hier mal kurz von unserem Tripp nach Schulenberg berichten.
Am Samstag sind wir knapp 3 Stunden bis nach Schulenberg gefahren. Zum ersten Mal und wir wussten nicht, was uns erwartet.
Um 09:30 waren wir schon am Park und wurden nett begrüßt, als auch das Liftpersonal ihren Guten-Morgen-Kaffee hatten wurden wir kurz in den Lift eingewiesen und haben die Strecken abgefahren.
Die Dual Strecke hat größtenteils gute Anlieger, die Tables sind nicht ganz mein Fall, man kann sich schlecht ran tasten. Viel Schotter, ganz nett um mal drüber zu rollen, aber wegen der Dual Strecke sind wir auch nicht gekommen.
Die Freeride Strecke macht Laune. Wenn man die Shores einmal abgefahren ist (zum Droppen fehlt mir die Landung), kann man drum herum fahren und die Strecke wie einen harten Singletrail genießen. Einfach mal über die Wurzeln stehn lassen, paar enge Kehren, technische Stücke.
Der Downhill ist hammer. Keine Autobahn, technisch, teils schnell, teils verblockt. Man kann aber auch mal nicht die Ideallinie fahren, ohne gleich vom Rad absteigen zu müssen. Die Sprünge sind gut gesetzt, man kann sich leicht fangen. Unten sehr schnell, wenn man ab dem Gap die Bremse offen lässt. Das Steinfeld ist dort nicht wirklich eins.
Wär mal interessant die Strecke bei Nässe zu fahren.
Am Lift konnte man sich nett unterhalten, immer freundlich. Nur im Kiosk wollte man wohl bei dem Wetter nicht arbeiten.
Über den Tag haben wir unsere Tageskarte gut genutzt. Man war zu jeder Zeit schnell wieder oben, wenn man wollte.
Jedenfalls waren wir sehr überrascht, über so eine Perle von DH Strecke in Norddeutschland. Wir werden gerne wieder kommen.
Wundert uns, dass man nie was vom Park hört.