Schulenberg / Harz

Es liegt auch in meinem Interesse das ich Schulenberg weiterhin fahren kann. Ich hab schon viel über das Thema gehört jedoch weiß man nicht was man glauben soll/kann und was nicht.

Meiner Meinung nach wär es viel sinnvoller wenn wir, die in Schulenberg öfters sind und Schulenberg behalten möchten einen gemeinsamen Termin mit der damaligen "Organisation" machen würden. Das kanns ja wohl einfach nicht sein das man mit schwerem Gerät (Harvestern) einfach durchfährt und sich die ganze Sache dann erledigt hat. Da fragt man sich doch ob sowas nicht bewusst nach Plan gelaufen ist um mehr oder weniger irgendeine Ausrede zu benutzen.

Die damaligen Besitzer haben meiner Meinung nach auch viel zu wenig Werbung gemacht, keine Medienpräsenz, einfach nichts. Noch nichtmal eine Antwort auf meine Mail in Sachen Snowrace war möglich. Geldmacherei stand auf der Tagesordnung.
Schulenberg braucht viel Liebe und diese Liebe kann halt nicht jeder geben.

Es wird mit Sicherheit eine Lösung geben Schulenberg nicht sterben zu lassen.
Es müssen nur die richtigen Leute mitmischen.

Wenn mir jemand monatlich rund 1200 € zahlen würde, würde ich ein ganzes Jahr in Schulenberg wohnen um den Park wieder anzubieten. Ich denke da wär ich nicht der einzige. Ich würde meinen derzeitigen Zeitvertrag kündigen und mich nur noch um Schulenberg kümmern.

Viele Grüße
Pascal

www.amok-racing.com
 
Wir haben uns heute mal ein Bild vom Streckenzustand gemacht:

DH: Weitestgehend in Ordnung. Hier und da etwas Erosion, aber nichts was man nicht mit einer Schaufel in den Griff bekommen würde. Das untere Roadgap hat wohl bei den Forstarbeiten was abbekommen, wurde aber schon wieder repariert :daumen:

FR: Auf dem unteren Stück ein paar Harvesterspuren, aber nichts wildes. Alle Shores waren in Ordnung, und der Hasendraht sieht noch fast neu aus. War der gegen Ende der letzten Saison schon drauf, oder hat da schon jemand mit der Instandsetztung angefangen?

Bikercross: Die Strecke hat etwas mehr gelitten. Die Anlieger, Tables... sind noch OK, der Harvester ist auf dem Forstweg dazwischen gefahren. Sind also auch nur ein paar Schaufelarbeiten fällig.

Auf den ersten Blick sieht es schlimmer aus, als es wirklich ist. Insgesamt ist es im ganzen Park etwas heller geworden, da einige Bäume fehlen.
 
Da bin ich doch etwas beruhigt aber ist nun schon raus wie es weitergeht? Ich meine hat irgendwer Kontakt zu irgendwelchen Verantwortlichen um da mal wirklich ne klare Ansage zu bekommen was nun los ist?Ich und viele andere auch wären sehr froh wenn diese kleine Perle weiter erhalten bleibt.
 
"Pfingsten wird geöffnet!


Hallo zusammen, die gute Nachricht vorweg: Am Pfingstwochenende wird das Bike-Alpinum seine Pforten öffnen. Das wird nicht der einzige Termin sein, sondern es werden einige ausgewählte Wochenenden, die hier in wenigen Tagen bekannt gegeben werden, zum Fahren im Bike-Alpinum die Lifte angeworfen. "


Immerhin etwas! Liest sich aber so, als sei von nun an nicht mehr jedes WE geöffnet, sondern nur noch sporadisch?
 
Na das ist doch mal echt geil...besser als nix.Hast du das von der Homepage??? Muss gleich mal gucken:daumen::daumen::daumen:
 
Jup, steht auf der Seite.

Also alle fleißig hinfahren, Geld da lassen, unmissverständlich klarmachen, dass der Park erhalten bleiben muss und Spaß haben. :)

Ne neue, aktuelle Homepage und vorallem vernünftige Ausschilderung wäre mit Sicherheit sinnvoll.
Wenn man dann die Liftspur nochmal begradigen würde, wenigstens ein wenig, dann wäre der Park sogar tauglich für Familien, wegen der Bikercross-Strecke. Damit würde man mit Sicherheit gutes Geld machen, ist ja in allen Parks so. Momentan gleicht die Liftspur ja eher einer DH Strecke, so dass man sogar beim Uplift permanent aufpassen muss, nicht aufs Maul zu fliegen. :D
 
Son mist, stimmt nasum, wir sind pfingsten auch in willingen!
KACKE!!!
Aber da steht ja, dass sie noch weitere Termine planen!
 
Ja ist mir gestern beim dicken auch eingefallen aber es läuft ja nicht weg, sobald der nächste termin steht bring ich meine Kohle zum Schulenberg.
 
Na endlich, schade das es nicht jedes WE auf hat sondern nur so unregelmässig, aber besser als nix, also hinfahren und die Bude einrennen, denn wenn viel Geld reinkommt stehen die Chancen für nächstes Jahr gut ( hoffe ich ).
 
die Termine für dieses jahr wurden auch schon veröffentlicht:

immer 10 Uhr - 17 Uhr


11.6., 12.6. und 13.6.

25.6. und 26.6.

30.7. und 31.7.

13.8. und 14.8.

20.8. und 21.8.

3.9. und 4.9.

17.9. und 18.9.

1.10., 2.10. und 3.10.
 
wenn es nur an den daten abgehen soll, dann kann man ja wohl erwarten das auch die Strecken in einem EINWANDFREIEN zustand sind und man nicht angst haben muss das sie gleich eine kurve verabschiedet wenn man sich rein lehnt (ist mir letztes jahr passiert). So schön wie es ist das das alpinum wieder aufmacht, hoffe ich doch schwer das die Strecken qualität wieder zum altem Level zurück kommt.
 
wenn es nur an den daten abgehen soll, dann kann man ja wohl erwarten das auch die Strecken in einem EINWANDFREIEN zustand sind und man nicht angst haben muss das sie gleich eine kurve verabschiedet wenn man sich rein lehnt (ist mir letztes jahr passiert). So schön wie es ist das das alpinum wieder aufmacht, hoffe ich doch schwer das die Strecken qualität wieder zum altem Level zurück kommt.

hör auf zu jammern freundchen!
 
Am WE solls ja losgehen. Weiss zufällig jemand, ob die Strecken etwas restauriert wurden? Hab gerade ein Video gesehen, auf dem die Strecken (zumindest rein äußerlich) in einen miserablen Zustand sind.
Wurde daran noch etwas geändert?

Falls jemand mehr weiss, würde ich um eine schnelle Antwort bitten, da wir dieses WE eigentlich in Schulneberg aufkreutzen wollten. :)
 
Wir waren heut da und es ist fast so wie früher
Ne richtig gute runde und die Strecke war wie immer Klasse
Bei dem untere roadgab ist die Landung etwas anders
Ach ja ein nettes Mädel steht auch am Lift :)
 
Zurück
Oben Unten