Schutzblech für vorne?

JunkieHoernchen

Sonntagsbiker
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Steck-Schutzblech für vorne? Aber ich weiß nicht ob ein SKS Shockboard an meine Gabel passt? Und zwar sehe ich das Problem im Poploc-Zug an meiner Reba SL?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Greets & happy X-Mas

Bernd

hallo

Ich hab zwar keine Reba sondern ne Black IT (bald mit Remote Lockout), aber ich kann dir sagen, das die Halterung für das Shockboard von unten in das Schaft-Rohr der Gabelkrone geklemmt wird. Es werden drei verschieden große Spreiz-Muttern mitgeliefert.
Das eigendliche Schutzblech wird dann von unten auf diese Halterung gesteckt und rastet auch in die Halterung ein.
Wenn dein Poplock-Zug oben, seitlich aus der Gabelkrone rauskommt, dürfte es da keine Probleme geben. (bei mir sind es ja bald 2 Züge; IT & remote LO)

Gruß
hidalgo

Hi

ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren das SKS Shockboard an meiner Manitou Black Platinum und bin eigentlich nur zufrieden damit. Einmal den dazugehörigen Adapter (beiliegend) richtig montiert gibt es kein Lockern, kein Klappern oder sonstiges. Top.
Ich habe zwar kein Problem mit den PopLock-Zügen gehabt jedoch sind an der Gabelkrone einige Kabelbinder der Bremsleitung montiert, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Schiebearbeit hat sich auch das Problem in Luft aufgelöst.
Noch ein Vorteil: Die Halterung kann in der Gabel stecken bleiben und wenn man mal im Sommer das Schutzblech nicht braucht, einfach abklemmen, fertig, losracen....
Für das Preis/Leistungsverhältnis wirst du sicher wenige/keine anderen Schutzbleche finden.

Alex

Zurück