Schutzblech gesucht (26“, Starrgabel ohne Bügel)

Registriert
20. Oktober 2017
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich dachte nicht dass es so schwer wird, ein passendes Schutzblech für vorne zu finden.
Aktuell fahre ich mit so einen MudGuard, nicht schlecht aber fürs Pendeln nicht gut genug.

Ich habe ein altes 26 Zoll Mtb mit XT Vbrakes. 2.1er Reifen. Die Original Federgabel wurde durch die Starrgabel ersetzt.
Das Problem ist, ich kann ein Schutzblech nicht befestigen. Die zum reinstecken in das obere große Loch der Gabel halten nicht, da der Gabeldurchmesser erst groß ist und dann nach 1cm enger wird. Die fallen während der Fahrt raus.

Die Schutzbleche die man mit der Schraube befestigt, klappen auch nicht, da mir der Gabelbügel fehlt um etwas fest zu schrauben.

Ich habe nur oben an der Gabel ein Loch, aber da ist echt weit hoch von der Schutzblechposition hoch zur Gabel.

Ich bräuchte sowas wie auf dem Bild:
https://www.rad-forum.de/images/UR2/BochumBiker-Langstreckenpanzer4.jpg
Ist das selbst gebaut? Oder gibt es für den Fall Verlängerungen?

Ich bin um jede Hilfe Dankbar. Bin seit 3 Stunden am suchen. Auch im Laden konnte mir keiner helfen.
Im Anhang ein Bild von meinem Rad.

Danke im Voraus
Hias
 

Anhänge

  • 66FFD44F-2F1F-46E6-99DD-132A155EBDAC.png
    66FFD44F-2F1F-46E6-99DD-132A155EBDAC.png
    1,4 MB · Aufrufe: 106
Stark. Ich danke dir, das könnte klappen.
In der Gabel könnte es dann eng werden, aber das könnte die Flex hinbringen.
Vielen vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten