Schutzblech

Registriert
22. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hi,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Schutzbleche montiert, wenn Ihr auf längere Touren (Regen erwartet) geht? Oder nimmt Ihr den Dreck in Kauf? Ich meine so viele Wechselklamotten, kann/sollte man nicht mitnehmen.

Schon mal vielen Dank

Ciao
Spade
 
Hallo Spade

Auch wenn es absolut, total, etc.. uncool ;) ist, ich fahre nur dann ohne Schutzblech wenns trocken ist. Ich mags nicht unnötig schmutzig und nass zu werden.
 
Auch wenn es absolut, total, etc.. uncool ist, ich fahre nur dann ohne Schutzblech wenns trocken ist. Ich mags nicht unnötig schmutzig und nass zu werden.
dieser meinung schließe ich mich an.
besonders bei mehrtagestouren is es sehr ekelhaft am nächsten tag in die dreckigen klamotten zu schlüpfen :(
bei längeren touren sind meine dreckfänger immer dabei :)
felix
 
es ist nicht direkt der dreck allegemein, aber wenn du im regen ne abfahrt fährst, spritzt dir der dreck und das wasser vom vorderreifenreifen direkt ins gesicht. auf die dauer ist das sehr unangenehm.
 
arminfle schrieb:
Hallo Spade
Auch wenn es absolut, total, etc.. uncool ;) ist, ich fahre nur dann ohne Schutzblech wenns trocken ist. Ich mags nicht unnötig schmutzig und nass zu werden.
Genau das ist der Grund, warum ich _nie_ mit Schutzblech fahre (habe auch gar keines). Lieber dreckig und nass, als uncool.
Bei einem Transalp habe ich bei Regen ohnehin Regenklamotten an.

Gruß
Daniel
 
Fubbes schrieb:
Genau das ist der Grund, warum ich _nie_ mit Schutzblech fahre (habe auch gar keines). Lieber dreckig und nass, als uncool.
Bei einem Transalp habe ich bei Regen ohnehin Regenklamotten an.

Gruß
Daniel

mache ich auch so. ohne schutzbleche bei transalp und sonstigen mehrtagestouren. bike ist leichter dann auch ein paar gramm leichter :D

bei regen halt regenklamotten an, gegen das spritzwasser fahre ich dann halt mit sonnenbrille. klappt seit jahren einwandfrei. ein bissl wasser stört mich nicht, abends kann man sich ja waschen. klamotten kann man auch waschen, falls nötig.

schutzbleche habe ich zwar, aber die sind nur ganz selten daheim mal dran, halt im herbst und winter, wenn's nass von unten ist. auf dem weg zur arbeit helfen die dann schon ein bissl.

ciao, elmar
 
Zurück
Oben Unten