Schwalbe Big Betty am Vorderrad?

Hallo Zusammen!
Ich wollte fragen ob eine Schwalbe Big Betty auch fürs Vorderrad geeignet ist. Wird bei manchen Rädern vorne und hinten montiert und ich habe es auch bei der Rampage geshen. Schwalbe empfiehlt die Big Betty aber nur fürs Hinterrad.

Naja, Schwalbe empfiehlt den nicht nur fürs HR, sondern sagt dass er am besten fürs HR ist in Kombi mit der MagicMary am VR.
Die MM ist aber bei trockenen Böden etwas too much, da ist komplett BigBetty schon besser bzw. hinten dann den HansDampf für besseren Rollwiderstand.

Kommt halt wirklich auf dein Fahrprofil an.

Klar. Big Betty hat in erster Linie etwas weniger Bremsgrip und weniger Rollwiderstand. Geht ja vorne auch, hast halt da auch bissi weniger Grip und weniger Rollwiderstand

Grabe das hier mal aus. Hab einen BB mit super Downhill Karkasse in ultrasoft, ob der vorne bei gleichen Bedingungen besser/genau so gut greift als/wie ein MM in soft?..
Ist mir hinten fürs Tour-Enduro echt zu heavy, hab das Gefühl ich zieh n croozer den Berg hoch.
Würde den vorne mal probieren wollen, hab da nochn Trailbike das ich gern auch mal für Endurozeugs nehme

Zurück