Schwalbe Billy Bonkers in Bronze Skin

Registriert
3. Oktober 2018
Reaktionspunkte
3.534
Hallo zusammen.
Zur Info, da ich noch nix dazu gelesen habe, den Reifen gibt es jetzt in neuer Farbe. Vor ein paar Wochen hatte ich den schon gesehen, aber bei Schwalbe war der noch nicht Mal aufgelistet. Jetzt ist er es, aber als Drahtversion vorgestern noch in falscher Größe gelistet (2,25 statt 2,1), bei der Faltversion stehen die 2,1 richtig.

Ja, es ist kein echter Skinwall und kein echter Klassik Reifen. Ich würde den Bronze auch farblich eher als Brownwall bezeichnen. Als Drahtversion hab ich jetzt aber halt nur 15,90 pro Stück bezahlt und für wenig gefahrene Bikes ist das halt schon ne Option. In der Preisklasse bekommt man ja allenfalls die Noname Skinwalls.

Ich hatte bisher auch nur zwei der bisherigen Klassik Skins von Schwalbe in der Hand, einer war ein Smart Sam und die waren für mich eher orange. Da finde ich die Bronze jetzt deutlich angenehmer.

Evtl. Ist es für den ein oder anderen ja ne Option.

So sieht es bei mir aus. Hab gleich zwei Sätze bestellt bei dem Preis. Wo der zweite drauf kommt ist noch offen.

IMG_20220711_193453.jpg


Im Vergleich mit dem Panaracer. Der wirkt hier aber im Vergleich auf dem Bild noch heller, da das Bike am Ständer direkt unter der Lampe steht und die helle Farbe auf dem Bild noch heller raus kommt
IMG_20220709_195956.jpg
 
die Farbe ist ganz nett und in der Tat etwas schöner als die auffällig honigfarbenen Flanken eher.
Auch das Profil gefällt mir eigentlich und der Charakter beim Fahren (recht leise, leichtrollend und komfortabel bei noch ausreichenden Grip für die meisten Situationen).
Die blöden Logos sind natürlich einfach sch....

Was mir aber auch immer wieder bei den neuen Reifen auffällt, durch die großen Breiten wirken die auf den schmalen Felgen immer etwas dick, ballonreifen-mäßig. Je nach Bike gefällt mir das manchmal, z.B. bei den früheren MTB Cruisern, am Wheeler passts noch gearde so, bei manchen filigranen Bikes oder kleineren Rahmengrößen sieht das meiner Meinung aber auch oft zu dick und damit untergroß und schwerfällig aus. Also "einen schlanken Fuß" machen die nicht gerade...
 
die Farbe ist ganz nett und in der Tat etwas schöner als die auffällig honigfarbenen Flanken eher.
Honigfarben wäre noch gut, der Smart Sam in 29" war wirklich orange. Meine Frau hätte fast gek...🤮 als ich den neben ihr Rad gehalten hab :D . Der ging postwendend zurück.


Was mir aber auch immer wieder bei den neuen Reifen auffällt, durch die großen Breiten wirken die auf den schmalen Felgen immer etwas dick, ballonreifen-mäßig
Ich denke das liegt einfach daran, dass Reifen wie der Panaracer nicht so rundlich sind, da geht seitlich das Profil eher gerade hoch. Durch das rundliche, grade bei dem Billy Bonkers, schaut das halt mehr wie ein Wurstring aus.


Wobei ich es mir schlimmer vorgestellt habe, auf Bildern wirkt es auch anders. In real find ichs gut. :daumen:


Die blöden Logos sind natürlich einfach sch....
Ich bin zwar ein Fan der Panaracer, so wirklich dezent finde ich die Logos da aber auch nicht... Grade das rot und schwarz passt jetzt nicht wirklich überall dazu.








Ich habe erst letzte Woche bestellt, aktuell ist der Reifen glaub eh schon wieder vergriffen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten