Eclipse hatte damals wie Heute das selbe Problem mit den Schläuchen, was Schwalbe Heute mit den TPU Schläuchen auch hat. Die Qualität hat sich nicht viel verändert, die sind nur günstiger geworden. Ich reklamiere Aerothan manchmal direkt neu aus der Verpackung, genau aus den selben Gründen wie Eclipse damals.
Wenn ein unverbauter TPU Schlauch aufgepumpt wird und nicht mehr zurück geht oder deswegen Blasen bekommt, hat das nichts mit einem Qualitätsproblem zutun. Genau das taten und tun Heute viele immer noch.
Außérdem gab es den Schwalbe TPU Schlauch vor Aerotahn schon einmal und nannte sich EVO Tube.
Der war nur sehr kurz da und ist nachher für viele Jahre wieder verschwunden.
Ich glaub ja immer noch, dass es Rechtstreitigkeiten gab oder man diese nochmal prüfen wollte.
Wirklich gut war aber der transparente Ventilschaft!!! Würde ich mir als Tubeless Ventil direkt kaufen.
Wahrscheinlich brechen die aber mit der Zeit?
Anhang anzeigen 2144452
Muss ich garnicht, weil die sich was einfallen lassen.
Was denkst du woher der Tire Booster kommt oder das Easy Fit.
Alles Hilfsmittel, die wir uns zu Beginn von UST / Tubeless - Konvertierung selbst gebaut oder als Hilfmittel genommen haben. Neulich haben die im Ernst Kevlar für ihre Reifen entdeckt und groß damit auf die Kacke gehauen. Das verwendet Conti und andere Marken schon seit Jahren.
Was dabei rauskommt, wenn sich Schwalbe selbst Gedanken machen muss, siehste hier an dem Ventil.


Mich wundert echt, warum die noch kein Reifen-Flicken haben, wahrscheinlich wollen die, das der Kunde sich einen neuen Reifen kauft und nicht flickt.