Schwalbe Doc Blue wie entfernen???

Hallo,

hab jetzt trotz Doc Blue nen Platten!
Dieses Loch in meinen tubeless Reifen konnte die Milch auch nicht verschließen.
Meine Frage, der Reifen ist recht neu, wie kann ich die Milch am besten abwischen/ reinigen, um den Mantel zu flicken!
Ein Tubelessrepairkit hab ich mir bereits besorgt!

Schlauch scheidet auf auf den Fall aus!

Hallo,

ich würde folgendes probieren:

Besorg dir aus der Apotheke eine grosse Einwegspritze (ca. 30-50 ml).

Jetzt lässt du die Luft aus dem Reifen und öffnest ihn an der Flanke, so daß die Spritze hindurchpasst und kannst die im Reifen befindlich "Pfütze" aufsaugen. Damit das klappt muß der Reifen entweder gegen eine Wand gelehnt oder aufgehangen werden, damit dir die Suppe nicht entgegenkommt. Das Doc Blue kannst du, wenn s noch nicht zu alt ist dann wiederverwenden.
Jetzt den Reifen entfernen und von innen gründlich trockenwischen. Danach mit deinem Tubeless-Flickzeug flicken.;)

Gruß

fm

Zuletzt bearbeitet:
du lässt die luft aus dem reifen, ziehst das tubeless-ventil von innen raus (das ventil befindet sich jetzt oben, die milch schwimmt unten im reifen), drehst dann das ventilloch nach unten und lässt die überschüssige milch ablaufen*. danach wischst du den reifen von innen ordentlich aus, spülst mit spüli nach und sprühst noch mal entfetter drauf. wieder ordentlich abwischen, das repair-kit draufkleben – fertig.

*es geht auch, indem du nur das ventilinnenleben rausdrehst und die milch durchs ventil rauslässt, dann kann aber die milch im ventilinneren verkleben, klümpchen bilden etc...

Zurück