schwalbe fastfred

moin.
ich möcht mir schnelle reifen für mein hardtail zulegen, da ich im moment eher straße und waldwege unterwegs bin...
ich dachte an die schwalbe fast fred light 2.0
was haltet ihr von denen ? ich hörte was von schlechter pannensicherheit...
wenn ihr die reifen als müll betrachtet, schlagt mir bitte irgendeinen anderen leichtlaufreifen vor.

mfg andi

Hallo,

Top Reifen aber nur mit Latexschläuchen.Sonst kannst ihn vergessen.Und mit genug Druck fahren.Ansonsten top und ich wiege über 90kg.

Gruß Frank:D

Also ich habe nur die 2.25 Drahtreifenversion. Ich kann mich über die Funktion nicht beklagen. Der Reifen hat gegenüber anderen, einen sehr guten Rollwiederstand und bietet im leichten Gelände optimalen Grip.
Für tiefes und schwergängiges Gelände würde ich aber einen anderen Reifen ans Rad bauen.

1. Leichtbaureifen auf jeden Fall mit Latexschläuchen.
2. Hatte den Fast Fred nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen, keine Tour ohne Platten. Meistens reichte schon Schotter zum Plattfuß.
3. Für Waldwege ohne Schotter und Asphalt sicher OK.
4. Alternativ kann ich Michelin Comp S Light empfehlen.

Gruß
Micki

Danke für den Tipp. Dort gibt es ja echt alles wonach ich suche... Die seite war mir bisher nicht aufgefallen. Hab auch gleich bestellt, dauert zwar paar tage weil die auf der messe sind, aber dafür 2 eusen porto billiger.

mfg und dank nochmal

andi

Also ich fahr aufm Hardtail den 2,25 er Faltreifen, wiege 85 Kg und fahre mit 2,8 - 3 bar! Ist wunderbar und selbst auf absolut unbegehbaren Forstwegen TOP. Ich wundere mich auber auch darüber...
Top Schlappen

Zurück