Schwalbe Hurricane Reifen ,OK ?

Triton_

Berlin -Köpenick
Ich suche für mein Bike Gute und Günstige neue Reifen ,bin dabei auf die oben genannten gestoßen ,hat jemand Erfahrung mit den Teilen ?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit /Durchstichsicherheit aus .
Benötige diese meist für die Straße /Schelligkeit ,gelegentlich auch fürs Gelände .
Gibt es bessere Alternativen / Vorschlge ?
Worin besteht der Unterschied zwischen Faltreifen und Drahtreifen ?

Gruß ,Triton_.

Ich bin den Hurricane 2000km an nem Crossbike gefahren und mein Vater hat mit dem selben Satz jetzt auch wieder 1500 drauf. Dabei sehen sie aus, als ob sie nochmal so lange halten. Platten gab es glaube ich auch nur 2. Also ein durchaus empfehlenswerter Reifen. Aber im Nassen/Feuchten möchte ich ihn auch nicht fahren. Aber schau doch mal bei bikemailorder nach. Die verkloppen da grade den Ritchey Excavader. Der dürfte im Gelände ein bißchen mehr Reserven haben. Bin ihn zwar nicht gefahren, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Z-Max würde ich Ritchey empfehlen.

Bei dem Preis würde ich keine Wunder in Sachen Haltbarkeit, Rollwiderstand, Pannenschutz und Gewicht erwarten.

Wenn es unbedingt rote Reifen für das Posieren vor Eisdiele und Biergarten sein sollen, dann würde ich eher zu Michelin Wildgripper oder Maxxis bei eBay greifen. Allerdings sind diese mehr für den Einsatz im Gelände ausgelegt.

Zurück