Habe mich damals auch mit der Frage beschäftigt welchen Reifen ich für mein Hardtail nehme. Habe damals lange und viel im Forum gelesen und mich dann als Nachfolger von Conti Leader 2,1 für den NN vorne und hinten in 2,25 Performance entschieden. Wollte ihn eigentlich als EVO mit Snakeskin aber habe ihn sehr preiswert ohne bekommen und bereue es nicht! Habe ihn 2500km gefahren und nur 2 Platten gehabt, der 1. durch einen Durchschlag auf eine sehr spitze Kante mit wenig Luftdruck und der 2. war vor kurzem durch einen Dorn.
Mitlerweile kann ich am Hinterrad die mittlere Gummischicht sehen da der Reifen es hinter sich hat! Teilweise sind auch schon Stollen weggebrochen.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen. Der einzige Nachteil ist das er auf Asphalt sehr laut sein kann bei höherem Tempo.
Als nächstes werde ich mit den Fat Albert für mein Fully in 2,4 kaufen und für mein Hardtail einen Reifen mit weniger groben Profil, RR eventuell oder mal einen Michelin.
Mitlerweile kann ich am Hinterrad die mittlere Gummischicht sehen da der Reifen es hinter sich hat! Teilweise sind auch schon Stollen weggebrochen.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen. Der einzige Nachteil ist das er auf Asphalt sehr laut sein kann bei höherem Tempo.
Als nächstes werde ich mit den Fat Albert für mein Fully in 2,4 kaufen und für mein Hardtail einen Reifen mit weniger groben Profil, RR eventuell oder mal einen Michelin.