Schwalbe oder Nobby Nic?

Ich drücks mal so aus.

Wieso schaffen es Leute nicht 5 Minuten sich zu informieren bevor sie in einem Forum eine Frage schreiben?

Sollten sie das getan haben und der Fehler passiert trotzdem, stellt sich mir die Frage, wieso können sie ihren eigenen Text nicht nochmals durchlesen?

Sind die Gründe etwa: Faulheit? Desinteresse? Schnell hinschmieren und hoffen jemand gibt die perfekte Antwort, das erspart mir die Arbeit? 5Minuten googlen sind mir zuviel Aufwand (geht in Richtung Faulheit) - usw..

Lachen sollte auch keiner. Porsche gehört zu VW und damit ist meine Antwort eigentlich richtig.

Tja der Spruch war vielleicht beim ersten Mal witzig aber wieso kopiert jemand Sprüche?:

Hat er kein Privatleben?

Hat er keine Freunde?

Freut er sich über die Fehler anderer?

Oder einfach keine Eier?

Naja in jedem Fall: Du bist erbärmlich.

Wieso gehst du jetzt unter die Gürtellinie? Habe ich das wo getan? habe ich dich beleidigt oder einfach mal erklärt wieso ich da meinen Satz (In diesem Fall Wort) hingeschrieben habe?

Aber mal darüber nachgedacht, dass meine Antwort daher kommt, dass ich von nix auch nix kommt? (Sprich du kein Bock - Ich kein Bock?)

Ausserdem, kannst du mir bitte sagen, wo ich welchen Spruch kopiert habe?

Vielen Dank

Wieso gehst du jetzt unter die Gürtellinie? Habe ich das wo getan? habe ich dich beleidigt oder einfach mal erklärt wieso ich da meinen Satz (In diesem Fall Wort) hingeschrieben habe?

Aber mal darüber nachgedacht, dass meine Antwort daher kommt, dass ich von nix auch nix kommt? (Sprich du kein Bock - Ich kein Bock?)

Ausserdem, kannst du mir bitte sagen, wo ich welchen Spruch kopiert habe?

Vielen Dank

Ich hab keine Lust mehr. Gut es war unter der Gürtellinie sorry.

Sven_Kiel, JayPeare und derJoe vielen Dank für eure Ratschläge.

Wieso schaffen es Leute nicht 5 Minuten sich zu informieren bevor sie in einem Forum eine Frage schreiben?

Sollten sie das getan haben und der Fehler passiert trotzdem, stellt sich mir die Frage, wieso können sie ihren eigenen Text nicht nochmals durchlesen?

Sind die Gründe etwa: Faulheit? Desinteresse? Schnell hinschmieren und hoffen jemand gibt die perfekte Antwort, das erspart mir die Arbeit? 5Minuten googlen sind mir zuviel Aufwand (geht in Richtung Faulheit) - usw..

Ich finde diese Überlegungen völlig zutreffend und finde, dass der ein oder andere sich diese Überlegungen mal zu Herze nehmen sollte!

2cents, Joe

@Jaypeare: Könntest du noch was zum Michelin WildGrip'R in Bezug auf Rollwiderstand und Verschleiß auf Asphalt sagen? Hatte eigentlich überlegt auf meinem Hardtail den X-King nach vorne zu packen, allerdings ist Preis der mit BCC Mischung auch nicht ohne. Der Michelin kostet die Hälfte.

Überlege daher den am VR zu montieren. Das Rad wird viel auf Asphalt bewegt, soll aber auch wieder mehr zu CC-Touren benutzt werden.

Hinten wirds ein Maxxis Crossmark in 2,25.

Also ich fahre den Nobby Nic in 2.25 jetz schon ne Weile bei so ziemlich jedem Wetter (Matsch, Schlamm, Trockener harter Boden und im Winter bei 20cm Neuschnee)

Für mich hat er in fast Diziplin nen guten bis sehr guten Grip. Auch auf feuchten Wurzeln...

Als Allrounder absolut empfehlenswert und rollt auch mit 1,7 bar noch sehr passabel.

Fahre hauptsächlich verzwickte Trails damit.

Für mich daher... :daumen:

@Jaypeare: Könntest du noch was zum Michelin WildGrip'R in Bezug auf Rollwiderstand und Verschleiß auf Asphalt sagen? Hatte eigentlich überlegt auf meinem Hardtail den X-King nach vorne zu packen, allerdings ist Preis der mit BCC Mischung auch nicht ohne. Der Michelin kostet die Hälfte.

Überlege daher den am VR zu montieren. Das Rad wird viel auf Asphalt bewegt, soll aber auch wieder mehr zu CC-Touren benutzt werden.

Hinten wirds ein Maxxis Crossmark in 2,25.

Wenn man die Laufleistung berücksichtigt ist der Conti nicht so teuer.Michelin WildGrip´R hinten ca. 1200 KM.
Conti Race King 2,2 über 3000 KM.
Wenn du wirklich viel Straße fährst und nur ab und zu Gelände würde ich 2x RK 2,2 empfehlen.Nicht viel teurer wie die Michelin,aber in Bezug auf Rolleigenschaften,Nasshaftung und Verschleiß eine andere Liga.
http://www.megabike-stuttgart.de/sh....html&XTCsid=8de669b14cb5f4934d7c8a0a05bcd5a3

Der CM 2,25 ist ein recht schwerer Reifen und hat ein wesentlich gröberers Profil wie sein 2,1 er Kollege.Ist mir nicht ganz klar was du mit dem hinten willst bei einem hohen Straßenanteil.Ist eher für ein AM Bike mit potentem Vorderreifen wie Advantage oder Highroller.;)

nun das ist geschmackssache :)
ich mag voluminöse reifen, der CM soll fantastisch rollen auch auf asphalt und genügend schutz vor durchschlägen bieten. der passt perfekt ins konzept. wenn du meinst der X-King hält lange bleib ich auch eher bei dem. sagt mir mehr zu. überlege sogar den in 2.4 zu nehmen weil er recht schmal ausfällt und der CM hinten sonst im verhältnis zu fett ist. so wären beide ungefähr gleich.

will halt schnelle reifen mit genügend grip, denn bergab muss es auch mit dem Hardtail spaß machen :)

Wenn es deine Felgen hergeben auf jeden Fall den 2,4 Xking:daumen:
Ich fahre die Kombi XK 2,4/RK 2,2 auf einem 120mm Fully.Ich habe auch schon Maxxis,Michelin und Schwalbe gefahren.
Das Rollwiderstand/Gripverhältnis der Kombi ist meiner Meinung nach top.

Der RaceKing hat mich in der Traktion schon sehr überrascht.Hätte ich bei dem Profil nicht so erwartet.Sollte nur mit rel. wenig Druck gefahren werden.
So gut wie der RK rollt der CM bestimmt nicht,schon gar nicht der 2,25.
Der 2,1 Exception Karkasse rollt ja schon schlechter.Der RK wurde mit 23 Watt,der CM mit 27 Watt gemessen.Der CM 2,25 hat sicher über 30 wie fast alle Maxxis.
Aber jedem das seine.Ist ja langweilig wenn wir alle das selbe fahren;)
Zu einem CM 2,25 am Hinterrad würde ich eher einen MK 2,4 vorne nehmen.Der hält auch noch länger und rollt nicht wesentlich schlechter als der X-King.

Zurück