Schwalbe - Performance Ausführung

Fährt hier jemand einen Schwalbe Reifen in der Performance Ausführung? Ich hatte früher öfter einen Nobby Nic als Speedgrip Variante am Hinterrad und war recht zufrieden damit. Ist der in der Performance Ausführung auch zu gebrauchen oder ist das Mist?

Zuletzt bearbeitet:
Ob der genauso rollt und hält etc? Nein.
Rollen ok und halten ok.
Aber deutlich schlechter als Speedgrip.

Hab hier noch einen Performance 27.5-2.2 übrig.

Ob der genauso rollt und hält etc? Nein.
Rollen ok und halten ok.
Aber deutlich schlechter als Speedgrip.

Hab hier noch einen Performance 27.5-2.2 übrig.
Testberichte sagen eigtl nicht dass das deutlich schlechter ist....
(Bei Conti rollt der billigere CK etwas besser als der Chili)

Mein Sohn fährt den HD einmal Performance und einmal speedgripp/supertrail.
(Wegen Reifenschaden und Verfügbarkeit). Vom GRIP meint er nicht viel Unterschied zu spüren, die Karkasse ist aber anders - tubeless und härtere Gangart ist die Performance Variante zu schwach.

https://www.schwalbe.com/blog/neuigkeiten/testsiege/testsieg-fuer-den-neuen-nobby-nic/

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
MMn ist dieses oft geteilte Vorurteil nur mehr bei weichen Mischungen für Enduro/DH für Hobby Fahrer relevant. Ansonsten haben da vor allem Schwalbe und Conti viel geleistet, bzw einfach ehemalige teure Mischungen zu den günstigsten gemacht.

Luftdruck, allgemeines Setup und subjektives empfinden (teuer ist besser) machen oft viel mehr aus.

Das gilt aber nur für die Gummimischung
.

Hab noch einen 29x2,35 Addix Performance mit allerdings 940g. Bei Nässe merkt man den Unterschied schon und rollen tut der auch nicht wirklich so gut.

Anhänge

• Nobby-Nic-Bike-Magazin-May-2018.jpg
    Nobby-Nic-Bike-Magazin-May-2018.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 176
Wenn du dich deswegen maulst und im Krankenhaus landest, wirst du dich immer fragen, lags an der Sparversion? Ich habe mich mit den guten Speedgrip mal ins Krankenhaus gerutscht - kann also nur besser sein ;)

Zurück