Schwalbe Racing Ralph (28"): Alternative?

Registriert
11. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo!

zur Zeit fahr ich mit einem Laufradsatz von Schwalbe (Racing Ralph 28" - faltbarer Reifen). Das Einsatzgebiet ist zu 99,99% auf Asphalt und dadurch die Gefahr größer, über Scherben etc. zu rollen.
Vom Fahrgefühl ein sehr angenehmer Reifen, nur die Pannenanfälligkeit ist sehr hoch und auf Dauer sehr nervig (was auch immer Nano Triple Compound dagegen bringen soll). Gibt es, analog zu den unplattbaren "Schawlbe Marathon Plus"-Reifen, Alternativen zu dem Racing Ralph (also einen unplattbaren Racing Ralph, von mir aus auch nicht faltbar)?

Danke euch schon mal im Voraus!
 
Hallo,
ich würde den Marathon Plus nehmen. Ich hatte diese Saison den Marathon 26" Reifen (ohne Plus) auf meinem Stadtradl drauf, bin damit sehr gut unterwegs gewesen. Alles ohne Platten. Auf meinem Arbeitsweg gibt es auch einige Stellen mit Glasscherben, leider. Den Reifen hat jetzt meine Frau und ich werde mir wieder einen Satz kaufen.

Gruss rmfausi
 
Danke ! gegenüber welchen Reifen ist der der Kojak anfälliger, den Marathon Plus?

Gegenüber dem Marathon Plus ist fast jeder Reifen anfälliger.

Aber mit dem Marathon Plus rollt dein Rad wie eine Sackkarre. Der Marathon Supreme bietet schätzungsweise 90% des Pannenschutzes des M+, rollt aber deutlich besser. Ich würde in deiner Situation den nehmen.
 
Schade, dass der marathon Plus mehr oder weniger der einzigste ist, der unplattbar ist. Wobei ich den auf nem anderen Rad schon seit Jahren fahre und ich mich nicht großartig beschweren kann. Allerdings ist das mit nem anderen Reifen zugegebenermaßen ein ganz anderes Gefühl ist. Nun ja, ich werde wohl mal den Marathon Supreme ausprobieren..
Danke schon mal für eure Antworten
 
Marathon Plus ist extrem schwer und roll extrem schlecht.
Den haben meine Eltern auf ihren Trakkingrädern gehabt.
Der Reifen wiegt über 900 gr. oder so.

Jetzt haben sie den Marathon Racer.
Der war mehrfach Testsieger und stellt einen optimalen Kompromiss dar.
Damit kann man auch mal über Schotter ohne Probleme fahren da er leicht profiliert ist.

Der Kojakt ist ein reiner Straßenreifen.
Dafür rollt der aber auch wie ein Rennradreifen.
 
Schwalbe Cx-Comp
Conti Contact sind auch super pannensicher, den haben wir an fast allen. Leihrädern mit akzeptablem Rollwiderstand.
Der von Schwalbe angegebene Rollwiderstand für den Marathon Plus ist gewürfelt, oder aus den Gedärmen geschlachteten Geflügels ermittelt.

Im Crosslexikon gibts ein Kapitel Pannenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich fahre seit 2 jahren den Marathon racer und hatte keinen platten. der ist leicht und rollt super. kann man auch mit auf schotter fahren. ich kann nur sagen top.
 
Seit 3 Monaten die Marathon Extreme drauf.
Pannenschutz top
Verschleiß nach 2000km wenig
Gewicht 500g
Grip gut
 
Zurück