Schwalbe Rocket Ron

Mit Gewichtsschwankungen muss man nur richtig umgehen können.

Entschuldigung, ich habe vergessen wo ich bin.
Von mir aus kann Schwalbe allen möglichen Reifen auf den Markt werfen, nur sollten Sie halt auf die Verpackung schreiben was man erhält.
Ich möchte euch einmal erleben, wenn Ihr in der Kneipe ein Bier bekommt, und zum Eichstrich fehlen 3cm. Leichter ist es auf jeden Fall:lol:

Hi

Zu der Performance vs Evo Sache.
Habe eigentlich nicht vor gehabt den Rocket Ron zu kaufen war aber mit nem Kumpel im Fahrradladen, da gabes nun den RoRo in der Performance Ausführung für 19€.
Angegeben ist der mit einem Gewicht von 480g, wir haben den Ganzen Stapel gewogen und keiner wog über 410g stellt sich mir die frage warum macht Schwalbe derart abweichende Angaben –Soll damit der Verkauf der Evos angekurbelt werden?
Hat einer schon mal den direkten vergleich Performance Evo gemacht?

Grüße Ike

Morgen

Hab mal Fotos von den Reifen gemacht.

b6syuj404in8ikvvx.jpg

b6syviss10dpwioh9.jpg

Der Aufdruck siht anders aus als wie beim RaRa Evo, die Umrandung fehlt.

Grüße Ike

der richtige Ort, um die Gewichtsunterschiede noch einmal festzuhalten...
hier das 2,4er Modell - der selbe Reifen zweimal:

wobei ich da noch eher von Glück reden mag :)

Bin mal gespannt, wie er sich fährt...

trotzdem... der/das/die selbe bezieht sich immer nur auf einen einzigen Gegenstand/eine Person.
In allen anderen Fällen wirde "der gleiche" verwendet.

Zuerst dacht ich bei deinem Posting nämlich auch, du willst vorführen, wie stark Waagen abweichen können

Hallo.Da ich letztes Jahr mit NN und RR unterwegs war und der NN mir vom Rollwiderstand
etwas zu schwer lief,möchte ich es mal mit Rocket Ron am VA und Furios Fred am HA versuchen in 2,25".Die Reifen möchte ich mit Milch montieren.Was haltet ihr davon?Vorallem im Grenzbereich würde mich mal interisieren wie sich FF verhaltet.
mfg.Ralf

Hallo.Da ich letztes Jahr mit NN und RR unterwegs war und der NN mir vom Rollwiderstand
etwas zu schwer lief,möchte ich es mal mit Rocket Ron am VA und Furios Fred am HA versuchen in 2,25".Die Reifen möchte ich mit Milch montieren.Was haltet ihr davon?Vorallem im Grenzbereich würde mich mal interisieren wie sich FF verhaltet.
mfg.Ralf

dann mach lieber Rocket vorn und racing hinten. Den furios halte ich nicht Wettkampftauglich.
racing hinten ist schon ne gute adresse, warum Risiko eingehen?

Wegen was nicht Wettkampftauglich?Wegen der Pannenanfälligkeit.Fahre mit UST felgen und mache Milch rein.Beim RR hat es auch funktioniert.Oder meinst Du das der Gripp begrenzt ist?

ja, ich meine den Gripp! Hab ihn letztes Jahr bei einem Rennen gefahren, wo Cross und MTB zusammen gefahren sind. War durch diese Reifen extrem schnell, war aber auch nur Waldweg.
auf einen Marathon würde ich mich damit nicht trauen, ich finde, zuwenig Gripp und selbst mit Milch, mal im Ernst, auch damit ist man nicht frei von Platten und der ist echt dünn, da läuft die Suppe schneller raus als Du gucken kannst :-)

Den Furious Fred 2.25 git es auch in RaceGuard mit 440g. Damit sollte es keine Pannen geben

Hi

Wenn du das meinst . . . ich glaube es nicht.

Und falls du doch den Rocket Ron meinst den gibt es nicht in Race Guard.

War gestern mit dem RoRo vorne erstmal los, ist erstaunlich Spurtreu selbst im Schlamm, hatte einen durchstich ist sofort durch die Dichtmilch abgedichtet worden.

Selbst auf nassen Zweigen noch gut kontrollierbar im vergleich zum Nobby Nic,
wegen mir könnten der RoRo 50g mehr wiegen und dafür so Pannensicher wie der Nobby Nic sein, ei wäre das geil.

Grüße Ike

Ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe und bezog mich dabei auf folgende postings:

racing ralf schrieb:
..............und Furios Fred am HA versuchen in 2,25".Die Reifen möchte ich mit Milch montieren.Was haltet ihr davon?Vorallem im Grenzbereich würde mich mal interisieren wie sich FF verhaltet.
mfg.Ralf

racing ralf schrieb:
Wegen was nicht Wettkampftauglich?Wegen der Pannenanfälligkeit..............

bei ebay hat jemand den Ron in 2.1 ausgewogen und der depp verkauft gerade 2 Stück mit nur 385g nicht teurer als in den Shops. Sch.... dass ich meine RR schon gekauft hab...

Zurück