Schwalbe Rocket Ron

hat schwalbe 2011 eigentlich die mischung verändert? habe nen 2,25er roro und der ist im vergleich zu allen contis mit black chili (raceking, xking) griptechnisch bei verschiedensten bedingung für meine fahrweise eine bis zwei klassen schlechter

Wer evtl. nicht unbedingt die TL-Neuerung der 2011er-Modelle braucht - bei bikehardest sehr günstiges 2er-Set der 2010er:
RoRo 2.25

Edit: Wollte die grad bestellen - über Firefox krieg ich den Artikel nicht mal in den Warenkorb und mit dem IE meint er immer nur, ich müsse eine andere Versandart nach Ö wählen, vollkommen egal, welche der 3 ich versuche - WTF? Wollendie mir nix verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hat schwalbe 2011 eigentlich die mischung verändert? habe nen 2,25er roro und der ist im vergleich zu allen contis mit black chili (raceking, xking) griptechnisch bei verschiedensten bedingung für meine fahrweise eine bis zwei klassen schlechter

Ja, seit Modelljahr 2011 nennt sich die Mischung "Pace Star".
Die alten Ron's hatten noch die "Tripple Nano Compound"-Mischung.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Mischungen sind alle Triple Nano Compound, nur eben je nach Anwendungsbereich aus unterschiedlichen Mischungen kombiniert. Um das zu verdeutlichen wird die Ausrichtung jetzt im Namen genannt, hier eben Pacestar.

Hab dem Team von bikehardest gestern noch geschrieben - jetzt funktioniert alles wieder erfolgreich!

Gibt aber immer wieder mal Performance-gelabelte, die eigentlich Evolution sind (Cube - dann mit gelbem Pickerl zusätzlich)

Dann aber mit deutlich kleinerer Schrift als beim Evo oder? Dürfte dann die ältere Variante sein. Bei den neuen Reifen ist die Schrift gleich groß, nur eben weder "ausgemalt" noch in silber.

Kurzes Update: Fahre, wie gesagt, den RR 2,25 UST auf meinem Giant Reign. Anfangs hatte ich schon Bedenken, aber eigentlich bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden, weil er nicht nur sehr gut rollt, sondern auf festen Waldböden erstaunlich viel Grip hat. Man kann's mit ihm ganz schön krachen lassen, sein Grenzbereich ist sehr gutmütig. Für jemanden wie mich, der sonst eher schwere Reifen mit aggressiven Profil gefahren ist, sind natürlich vor allem die Rolleigenschaften eine Offenbarung. Man fährt dadurch ganz anders.
Pannen hatte ich seit ich mit den 100er Nagel eingefahren habe, keine mehr, obwohl ich den Federweg am Reign nahezu komplett ausnutze und meine Trails ab und an doch recht felsig sind.

Was der RR absolut nicht mag: Nasse Steine und Wurzeln.

Gruß,

Thomas

Gerade von H & S Paket mit 2x2,25 Roro EVO TL erhalten.
Gewicht 483g und 499 g

Schon ein Hammer Gewicht. Da ich den Reifen aber Sonntag zum Marathon brauche werd ich zumindest den leichteren der beiden aufziehen. Sonst würd ich beide zurück schicken.

mein neuer Rocket Ron TL-ready glatte 480 g aber dafür 6 kleine Löchli. Soll ja normal sein und hat inzwischen auch mit Blue Doc sofort gedichtet. Trotzdem ne komische Sache, dass bei Mehrgewicht Löchlein im Reifen sind.

Was der RR absolut nicht mag: Nasse Steine und Wurzeln.

Gruß,

Thomas

Wer oder was mag denn schon nasse Steine und Wurzeln? ;)

@bee: Die TL-Reifen sind im Unterschied zu UST ja für die Nutzung mit Milch gedacht. Heißt besseren Sitz des Reifens und Abdichtung zur Felge und dichtere Flanken als ein normaler Faltreifen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja. 42a Gummimischungen können zumindest mit nassen Steinen umgehen. Nasse Wurzeln kann man nur fahrtechnisch begegnen.

Zurück