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Warum tendiert ihr fast alle dazu, vorwiegend den RoRo erst mal nur vorne zu montieren, wenn Rollwiderstand und Gewicht geringer sind, Grip sogar besser als der RaRa?
@Tretschwein:
Ich finds echt cool, dass Du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Ich denke ja mal, dass Du dich schon auf dünnes Eis begibst, wenn du das tust, kann mir nicht vorstellen, dass Schwalbe das allzu gerne sieht...
Weil ein höherer Reifen, mehr "Federweg" hat, dadurch bei kleinen Hindernissen besser nachgeben kann. Daraus resultieren dann höherer Komfort und Durchschlagsschutz.
eben & da bin ich voll bei Klaus.
Ich weiß gar nicht warum immer auf der Breite rumgeritten wird. Die Höhe ist imo viel wichtiger & da sind 2mm, im Gegensatz zur Breite, sehrwohl deutlich spührbar.
Und das nicht alle Reifen "rund" (von wegen "Breite = Höhe") sind sieht man wenn man z.B. mal Michelins & z.B. Nokians vergleicht. Michelin baut meistens etwas höher als breit & der 2.2er NBX ist flacher als breit.
eben & da bin ich voll bei Klaus.
Ich weiß gar nicht warum immer auf der Breite rumgeritten wird. Die Höhe ist imo viel wichtiger & da sind 2mm, im Gegensatz zur Breite, sehrwohl deutlich spührbar.
Und das nicht alle Reifen "rund" (von wegen "Breite = Höhe") sind sieht man wenn man z.B. mal Michelins & z.B. Nokians vergleicht. Michelin baut meistens etwas höher als breit & der 2.2er NBX ist flacher als breit.
eben & da bin ich voll bei Klaus.
Ich weiß gar nicht warum immer auf der Breite rumgeritten wird. Die Höhe ist imo viel wichtiger & da sind 2mm, im Gegensatz zur Breite, sehrwohl deutlich spührbar.
Naja, Gold hätte er ja schon mal...
Naja, Gold hätte er ja schon mal...
ja genau... mit nem race king wäre sie noch 3 minuten schneller gewesen *mitspam
naja würde sagen sie hätte auch mit einem Konkurrenzprodukt gewonnen