Schwalbe Rocket Ron

Wenn ich "vorne" schreibe fahre ich ihn nur vorne, sonst hätte ich auch Angaben zum HR gemacht. Habe ja die Frage verstanden. Verstehen ist, wenn man den Sinn und die Zusammensetzung der Wörter versteht und richtig auslegt.
 
Naja,

blöd ist, wer persönlich wird.
Drück dich eindeutig aus und alles ist i.O.
Ich hab nach Hinterrad gefragt, und nur blöde Antworten bekommen.

Werde aber jetzt auf deine Provokationen nicht mehr eingehen!

Moin,

fahre den 2,1er am HR. Nach rund 300 km kann ich nur Positives berichten. Ist halt recht schmal. Der nächste wird 2,25. Grip ist top und dem NN ähnlich. Pannen hatte ich noch keine, trotz abgelegenen Trails. Werde den RoRo mal am VR testen, sobald es Frühling wird. Bis dahin fahre ich den NN runter.

Grüße,

Dirkinho
 
Hab mir heute die RoRos in 2,1 Evo gekauft.
393gr und 399gr

Mich hat jedoch gewundert, dass auf der Packung eine Gewichtsangabe von ca. 420gr stand und nicht 410gr, so wie es auf der Hp von Schwalbe steht...
 
Bedenklich ist doch die große Bandbreite der Gewichte von 370 bis 440 oder so. Wo ist das denn geblieben? Bzw. was fehlt denn an den Reifen?
Spricht ja irgendwie nicht für die Produktion bei Schwalbe. So sehr ich mich über meine 389/388 auch freue.
 
Mal ne andere Frage, fahrt Ihr die Session bei Rennen den Rocket vorn und hinten?
Ich überlege, den Rocket vorn raufzuziehen, da war vorher der Nobby und hinten vielleicht lieber weiterhin Racing Ralph?
wegen den Rollwiederständen wär das wohl besser, oder?
 
also ich werde die kombi das ganze jahr dann so fahren.
der reifen hin-und-herwechsler bin ich nicht ;)

also egal ob training, tour oder rennen - so lern ich auch die reifen am besten kennen!

vorne also roro und hinten rara diese saison:daumen:
 
ich möchte noch mal zur tatsächlichen breite kommen:

radical53 hat für den 2,4er eine karkassenbreite von 59 mm gemessen, stollen 62 mm. das erscheint mir enorm breit, wie der 2,4er nobby nic. der roro 2,4" ist wohl auch etwa so schwer wie leichte nn in 2,4".

kurze zusammenfassung breiten: der unterschied von gewicht und breite der 2,1" und 2,25"- roro- versionen ist recht gering. der sprung zum 2,4er dagegen offenbar recht groß.
 
Er ist deutlich leichter als ein leichter Nobby Nic. Der Leichteste den ich selbst hatte war bei 575g, ein Bekannter hatte einen mit ca. 550g. Der Ron wiegt in der Größe aber knapp um 500g. Ähnlich leicht wie die ersten 2.4er MK Supersonic, aber auf jeden Fall leichter als Nic und Ralph in dieser Größe.
 
Gibt wohl Schachteln mit 530g und welche mit 495g. Meine hatten 530g auf der Packung. Die Reifen selbst wogen in meinem Fall dann aber 500 und 510g, wenn ich mich gerade richtig erinnere (steht hier auch irgendwo).
 
Hat schon mal jemand den Roro (Normalversion), ohne Schlauch mit Doc Blue auf ner UST-Felge (z.B. Crossmax SLR) getestet?

Hab´s gerade mal am VR versucht, keine Chance!
Auch mit Kompressor hab ich die Sache nicht dicht bekommen (bei 2 Bar war Schluss).
Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht??
Aber auf jeden Fall konnte ich den Reifen nicht dazu bringen korrekt in die Felgenflanke "einzurasten"
Naja egal, dann fahr ich eben weiter mit Schlauch!
Einen Versuch war´s wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück