Schwalbe Super Ground oder Super Race?

Registriert
26. Dezember 2008
Reaktionspunkte
81
Ort
Remstal, bei Stuttgart
Hallo Kollegen,

ich möchte im Herbst ein Jedermann-Rennen fahren - einige Trails mit Wurzeln und Steinen, aber nicht allzu anspruchsvoll..
Ich brauche neue Reifen, und möchte mir die Kombi Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray zulegen.

Aus Gewichtsgründen hätte ich gerne die Super Race. Bin aber nicht sicher, ob die zu pannenanfällig sind.
Alltagstauglich sollten die Reifen auch sein - fahre sonst eher Touren. Da ich tubeless fahre, sollten die Reifen auch dafür gut geeignet sein.

Hat jemand Erfahrung mit den Super Race und kann mir etwas zu Pannenanfälligkeit und Tubelesstauglichkeit sagen?
Vielen Dank vorab!
 
Du wirst viele Antworten bekommen oder besser: Meinungen.

Ich fahre Super Ground beim Racing Ray und Thunder Burt. Finde es schon schwer, vor allem im Vergleich zum Ikon oder Race King.

Jedoch rollen die Reifen super, ich fahre effektiv mit weniger Druck und merke schon, dass es bequemer ist am Hardtail v.a. hinten.

Wenns jedoch im Rennmodus ist, würde ich auf das leichtest mögliche Material setzen und Risiko hinsichtlich Pannen (zu haben) sofern die Strecke das zulässt eingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren super in Super Race. Hatte die Kombination ein halbes Jahr drauf, ohne Probleme. Ein Reifen hatte einen Produktionsfehler, wurde aber anstandslos ersetzt.
Derzeit fahre ich den Ralph hinten in Speed und Superground. Gewicht ca 630g in 2.25 x 29. Vorne den Rocket Ron ins Super Race und ebenfalls Addix Speed. Gewicht auch um die 630g. Bisher auch ohne Panne und die Kombination ist auch sehr flink.
Was ich auch schon gefahren bin ist Wolfgang Speed hinten und den Ron so wie den Ray vorne. Funktioniert auch sehr schnell, falls die zwei unterschiedliche Hersteller nicht stören.
Oder die Pirelli XC RC Lite, welche ich gerade neuwertig im Bikemarkt anbiete. 🙈🫢🤫
 
Oder die Pirelli XC RC Lite, welche ich gerade neuwertig im Bikemarkt anbiete. 🙈🫢🤫
Na dann kann er sich ja auch gleich meine quasi neuen (abzgl. 30 km) Ray mit Speedgrip und Ralph mit Speed anschauen. Nicht im Bikemarkt, aber im Ebay-Thread. 😜 Allerdings beide Superground.
PS: einen Vergleich kann ich dir leider nicht bieten @schurwald-biker . Bin bis dato nur die Superground gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten