🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Viel zu heiß 🔥 heute...

20250613_164823.jpg

Wer noch nicht da war, sollte mal durch die Gartenstadt Margarethenhöhe in Essen fahren...sehenswert.

Screenshot_20250613_201251_Gallery.jpg
Screenshot_20250613_201306_Gallery.jpg
Screenshot_20250613_201326_Gallery.jpg

Ein paar Kacheln sind auch eingesammelt worden...aber nichts Wildes.

Screenshot_20250613_194750_Samsung Internet.jpg

Anhänge

• 20250613_164823.jpg
    20250613_164823.jpg
    768 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Hab jetzt seit längerem auch mal wieder nen Track bei Strava hochgeladen. Leider erscheint es jetzt auch nach knapp einer Woche immernoch nicht auf Squadrats. Hat jemand aktuell auch das Problem?
Touren sind auf Strava für alle einsehbar. Eventuell Strava neu mit Squadrats verbinden?

Funktioniert leider auch nicht...
Wobei es gestern und heute natürlich auch daran liegen könnte, dass Wochenende ist und viel auf Strava hochgeladen wird.
Wenn in den nächsten Tagen nichts erscheint, werd ich wohl neu verbinden probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle die Kacheln primär mit meinem Alltagsteckingrad oder beim Wandern.

So war ich auch gestern unterwegs. Auf dem Weg zum kleinen aber feinen FRUT Festival habe ich mein Yardinho nach Süden deutlich erweitert. Damit ist wieder ein Viertel der Bener-Challenge erfüllt. Yeah. Somit gestern erst tolle Musik und dann Freude über die E-Mail von Mr. Q 😁.

Anhänge

• Screenshot_20250615_003054_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250615_003054_Vivaldi.jpg
    354 KB · Aufrufe: 43
  • 20250614_182947.jpg
    20250614_182947.jpg
    1 MB · Aufrufe: 44
GPS war kurz ungenau und wurde mit aufgezeichnet. Track in Strava hochgeladen und nachgearbeitet, aber Squadrats übernimmt es nicht. Squadrats hat inzwischen neu synchronisiert, aber nur den Titel. Jemand ne Idee?

IMG_6541.jpeg

GPS war kurz ungenau und wurde mit aufgezeichnet. Track in Strava hochgeladen und nachgearbeitet, aber Squadrats übernimmt es nicht. Squadrats hat inzwischen neu synchronisiert, aber nur den Titel. Jemand ne Idee?

Anhang anzeigen 2182382
Im Zweifelsfall Aktivität runterladen, aus Strava und Squadrats manuell löschen, den falschen Wegpunkt aus der .gpx Datei löschen, neu bei Strava hochladen und synchronisieren.

Im Zweifelsfall Aktivität runterladen, aus Strava und Squadrats manuell löschen, den falschen Wegpunkt aus der .gpx Datei löschen, neu bei Strava hochladen und synchronisieren.

Danke für den Tipp. Wenn wir schon beim Thema sind… wenn ich mit der Strava App eine Aktivität aufzeichne und die Aufzeichnung während der Zugfahrt pausiere, stimmt die mit dem Rad gefahrene Strecke. Zeichne ich mit Locus Maps oder Supercycle auf und pausiere, dann rechnet Strava bei der hochgeladenen GPX die pausierte Luftlinie mit zur gefahrenen Strecke. Korrekt wären hier 119km gewesen. Gibt es da auch eine Möglichkeit, dass es Strava richtig summiert?

IMG_6543.jpeg

Vor gut anderthalb Jahren ist das Projekt Geo Activity Playground (GAP) gestartet, das das Kachel unabhängig von den großen Datensammlern wie Strava oder Garmin ermöglicht. Ich hatte damals schon kurz berichtet.

Was mich schon von Anfang an stört ist, dass man zum Kacheln Strava nutzen muss. Möchte man dafür Squadrats nutzen, wird sich daran wohl zeitnah nichts ändern. Allerdings befindet sich gerade ein Projekt im Aufbau, die Kacheln auch komplett lokal aus eigenen aufgezeichneten Ausflügen zu berechnen: https://martin-ueding.github.io/geo-activity-playground/

Inzwischen hat Martin das Projekt sehr viel weiter gebracht und es wurde letzte Woche die Versionsnummer 1.0 erreicht. Es gibt nicht nur Kacheln sondern auch viele weitere Statistiken und eine Heatmap zu den eigenen Aktivitäten.

Mein aktuelles Yardinho sieht dort wie folgt aus:
1750324553725.png

Wer also leicht technikaffin ist, kann sich bei Interesse damit beschäftigen. Bugs und Featurewünsche werden auch recht schnell beantwortet.

Geo Activity Playground (GAP)
HWerde ich heute Abend Mal testen, nachdem squadrats auch nach dem Neuverbinden mit Strava meine Tracks nicht importiert...

Gibt's da auch eine Möglichkeit das ganze dann in einer Planungssoftware anzeigen zu lassen?

Edith: Just in diesem Moment hat der Sync mit Squadrats funktioniert... Aber testen werde ich es trotzdem Mal, bin mit der Stravalösung eigentlich auch nicht so hundertprozentig glücklich.

Zurück