Schwarzwald Biken und entspannen

D

Deleted 77286

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal nen Tip für Urlaub im Schwarzwald!

Wir möchten gerne Ende Juni im südlichen Schwarzwald 1 Woche Urlaub mit dem Mountainbike machen. Dabei werden die 2 Herren wohl MTB fahren gehen und die Damen entspannen...

Also müsste das Hotel schon mal Bike-Freundlich sein und auf jedenfall über eine Sauna und Schwimmbad verfügen! Also eine kleine Wellnesslandscahft...

Kann mir da jemand weiter helfen? Preis sollte inkl. Halbpension nicht zu teuer sein. Sagen wir mal bis 60€ / Nacht und Person.

Dane für eure Hilfe und frohe Weihnachten!

Hai,
ich habe da einen Tip, ist zwar nicht direkt Südschwarzwald. Hört sich erstmal merkwürdig an. Die Gegend ist schön und lädt auch zum biken ein. Ich selber wohne nicht dort (Ca. 1,5 Std. weg), aber aus der geend gibt es bestimmt Leute, die mit Routen/Touren helfen können.
Versuchs mal hier: Klick
Die haben auch Wellnessangebote...

Cu

Hallo

ich war dieses Jahr in Staufen. War zur Transalpvorbereitung bei BiTou.
In der gegend um Staufen ist es wirklich toll, klasse zum Biken und auch noch eine Therme mit Wellness und sowas in der Nähe.

Schau mal im Netz nach Staufen im Breisgau.

Hallo,

ich bräuchte mal nen Tip für Urlaub im Schwarzwald!

Wir möchten gerne Ende Juni im südlichen Schwarzwald 1 Woche Urlaub mit dem Mountainbike machen. Dabei werden die 2 Herren wohl MTB fahren gehen und die Damen entspannen...

Also müsste das Hotel schon mal Bike-Freundlich sein und auf jedenfall über eine Sauna und Schwimmbad verfügen! Also eine kleine Wellnesslandscahft...

Kann mir da jemand weiter helfen? Preis sollte inkl. Halbpension nicht zu teuer sein. Sagen wir mal bis 60€ / Nacht und Person.

Dane für eure Hilfe und frohe Weihnachten!

Hallo Flo!

Es wäre für die beiden Herren doch von Vorteil, wenn es nach einer harten Tour auch eine Abpritzmöglichkeit gäbe. Es gibt eine Broschüre, welche über dieses (bisher tabuisierte) Thema offen Auskunft gibt.
Du kannst unter www.mountainbike-schwarzwald.de Details erfahren und dich auch weiter informieren.

Du hast Recht, das liegt etwas über unserem Budget. Dachte so an ca 55-60 Euro / Nacht mit Halbpension. Mehr ist wohl leider nicht drin.

Sonst fahre ich lieber nach Tirol, da hab ich ein gutes Angebot in einem schönen Hotel...

www.schliffkopf.de
ist zwar im Nordschwarzwald. Hat aber einen schönen Wellnessbereich und ist preislich interresant. Und Touren vor der Haustüre.

ciao heiko

Aber Heiko, das ist doch die totale Schnöselbude! Nix für junge Leute. Und dort oben sind Biker mehr als Unwillkommen...

@Flo: halte dich eher an die Ecke Freiburg, dort ist die Infrastruktur bikefreundlicher. Vielleicht hast du auch eine Möglichkeit an ein Zimmer am Herzogenhorn (gegenüber Feldberg) ranzukommen. Ist glaub ich ein DSV-Leistungszentrum (musst mal google fragen) und voll auf Sportler ausgerichtet. Mit Halle, Schwimmbad, Sauna usw.

Zurück