Schweissnaht fehlerhaft???

Hi

ich hab mir heute ein neues Rad gekauft. Als ich es erfolgreich nach Hause geschafft hatte hab ich dann an der Schweissnaht zwischen dem Ober- und dem Sitzrohr sowas wie ein kleines Loch entdeckt:heul:. An dieser Stelle ist eine Art Keil eingeschweisst, wohl zur Verstärkung. Ist das jetzt schlimm und kann es da einreissen oder macht das an dieser Stelle nichts aus. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Danke für Ratschläge.

Umgehend reklamieren alles andere wäre nicht klug. da das doch schon eine sehr beanspruchte stelle ist und du nehme ich mal an ein neues rad gekauft hast

Jep, ist ein Fehler in der Naht. Würde ich zurück geben. Selbst durch kleinste Fehler kann die ganze Naht reißen. Ist wie bei ner Kette, die ist nur so stark wie das schwächste Glied ;)

Ich bin heute nochmal zu dem Laden gefahren und hab gefragt. Der Verkäufer hat gesagt dass es kein Problem darstellt. Ich persönlich find das auch nicht so toll, aber wenns hält. Ich werd halt nach jeder Fahrt nachschauen ob sich was verschlimmert.

Ich würde drauf bestehen, dass er den Rahmen umtauscht. Natürlich will er das nicht, weils für ihn Aufwand darstellt, aber das ist ein Fehler und du hast für ein fehlerfreies Bike bezahlt. Basta!

Halo? wenns noch keine 14 Tage her ist musst dum dem Händler noch nicht einemal einen Grund nennen, und bekommst dein ganzes Geld zurück.

Naja, das ist kein Fehler in einer Naht sondern hier treffen zwei Nähte aufeinander. Kann mir vorstellen dass das kein Rekla-Grund ist. Die Nähte selbst sehen sauber aus, sind durchgängig und werden wohl halten.

Na ich würd sowas auf jeden Fall reklamieren oder direkt de Mail an Ghost schreiben weil der bei nem sauber geschweißter Rahmen net rein sollte!

So wie des aussieht wurde die Schweißnaht, wo des Gusset mim Oberrohr verbindet zu weit vorne beendet un nich bei dem Sattelrohr un dadurch is des Loch da un net so wie es sein sollte en "flüssiger" Übergang ohne Löcher.

Genau das was shitkatapult schreibt hat der Verkäufer auch gesagt. Ausserdem glaub ich nicht dass die mich wieder wegschicken würden falls die Gefahr besteht dass der Rahmen bricht (zumindest hoffe ich dass). Aber wie gesagt gefallen tuts mir auch nicht, solange es nicht schädlich ist solls mir aber recht sein. Wenn ich das nächste mal ein Rad kauf kuck ich mir das genauer an, war auch blöd das mir dass nicht aufgefallen ist.

@Hypnokröte: Das mit den 14 Tagen gilt doch nur beim Versand oder?

HypnoKröte schrieb:
Nein auch vor ort. Und du musst nicht mal sagen was dir an dem rad nicht passt (oder sogar am gesicht des verkäufers :D ? ).
Seit wann denn das bitte?

Bei der Schweißnaht würde ich mir keine Sorgen machen. Das hält schon

das neue Gesetz schreibt vor Ware innerhalb von 14 tagen ohne Begründung umtauschen zu können
allerdings kann der Händler ne Abnutzungsgebühr in Rechnung stellen

free-for-ride schrieb:
das neue Gesetz schreibt vor Ware innerhalb von 14 tagen ohne Begründung umtauschen zu können
allerdings kann der Händler ne Abnutzungsgebühr in Rechnung stellen

Welches neue Gesetz?
Meinst du etwa das FERNabsatz- Gesetz?

bluetoons schrieb:
Welches neue Gesetz?
Meinst du etwa das FERNabsatz- Gesetz?

Ist doch ganz einfach:

Mit einem gesunden und selbstbewussten Halbwissen mixt man sich aus den Gesetzen das zusammen,
was man gern für sich an Rechtsposition begründet haben will.

Dann tritt man mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein vor die Gemeinde oder hier konkret Händler und schwallt den an die Wand.

Wenn der Händler noch zuckt,
werden die Thesen mit anderer Wortstellung wiederholt.
Bis der Händler um Gnade winselt, oder er das plappernde Halbwissen mit einem gesunden Tritt aus dem Laden befördert.:D

VG Martin

c023.gif

hab mich vertan, kann mal passieren

@juchhu, bist ja nen superschlauen, dir ist noch nie nen fehler passiert, wie?

bin auch nur nen mensch

free-for-ride schrieb:
c023.gif

(1)hab mich vertan, kann mal passieren

(2)@juchhu, bist ja nen superschlauen, (3)dir ist noch nie nen fehler passiert, wie?

(4)bin auch nur nen mensch
  1. Kann passieren, kein Problem, Schwamm drüber.
    War aber trotzdem ein cooles Standing von Dir.;)
  2. Man nennt mich auch den Erklärbär.
    Nur schlau, aber sehr belesen und mit fotografischem Gedächnis ausgestattet.:D
  3. He, locker bleiben. EINER???
    Täglich immer neue.
    Hauptsache: Keinen Fehler zweimal begehen.
  4. Na, da sind wir ja mindestens schon mal zu Zweit.:)
Freundschaft :love:

VG Martin

Zurück