Schwerer Biker - welche Gabel? Bitte um Euren Rat

Hi

Habe das Problem, daß ich einerseits nicht das Geld für ein Megabike habe, andererseits aber 1,96 groß und vor allem 110 kg schwer bin.

Werde auf jeden Fall ein Hardtail nehmen müssen - aber welche Gabel sollte das Bike mindestens haben bei 110 kg??? Bin (zur Info) meist nur in Wald und Strasse unterwegs...

Eine Manitou Black mit entsprechender Feder würde das schon mitmachen.

hallo

Ich wiege 100 kg und habe die Black an meinem Hardteil.Habe mir bei meinem Bikedealer gleich die härtere Feder einbauen lassen.Ich weiss jetzt aber nicht mehr ob die nur "hart" waren oder "extra hart".Lass dich da mal von deinem Hendler beraten oder probiere es einfach aus :)

Ciao

Diverse Stahlfeder Marzocchis sind auch nicht gerade für Leichtgewichte gedacht. Weiterhin überzeugen sie durch Robustheit und Wartungsarmut! :daumen:

J:H

Als nennung mit Praktischen erfahrungen die Duro E .. hab die selber am Enduro und gut 100 KG (aktuell ... tendenz fallend) ... Sag is Optimal und die is Relativ Straff trotz ohne Vorspannung eingestellt ... meiner Meinung nach das Optimum an Tourengabel für schwere Biker trotz Freeride auslegung ;)

Zurück