schwimmend gelagerte Scheiben

Registriert
30. März 2004
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Wollte mal fragen, ob es schwimmend gelagerte Bremsscheiben gibt, welche man mit der Avid Juicy 7 verwenden kann. Also 185 oder 203mm und Aufnahme mit 6 Schrauben.
 
Hallo

Ich habe schon mal von schwimmend gelagerten Bremsbacken gehört...aber von scheiben noch nie....

Wie sollen den die Bremsscheiben gelagert sein? Normalerweise werden die doch Festgeschraubt, damit die auch ne wirkung haben, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Gruss

DonOssi
 
Soweit ich das weiß baut bis jetzt nur Hope solche Scheibn ... aber die neue Louise soll auch solche haben !!

@ donossi
Bei schwimmend gelagerten Scheiben gibts einen Aluminiumspider, auf dem eine Stahlring befestigt ist, über nieten , also keine Feste verbindung, sondern "schwimmend" !

mfg
 
wahrscheinlich heißen die deshalb "floating" - Disks...:D

naja man kann natürlich austesten und die hopes mit der juicy testen. am besten mal die maße beider scheiben vergleichen, sprich durchmesser, breite der disk und die "schleifbreite" der bremsbeläge (also da, wo die beläge beim bremsen auffer scheibe zupacken, keine ahnung wie man das nennt?!)

wenns annähernd passt: -> ausprobieren.

Aber: jeglicher garantieanspruch bei stürzen etc entfällt natürlich! blabla...;)
 
Zurück