Scott Aspect 10 V.S. Bulls Copperhead 3

Hallo Zusammen!

Bin Neuling und überlege mit dem Mountainbiken zu beginnen.
Deshalb möchte ich in einem Geschäft ein solides Bike kaufen.

Am Samstag wurde mir von einem Verkäufer das Scott Aspect 10 29Zoll 2012 empfohlen. (€900)

Mittler weilen habe ich in meiner Nähe ein Geschäft gefunden das auch Bulls verkauft. Da würde mich das bei den Tests sehr gut abgeschnittene Copperhead 3 anlachen. (eventuell auch die 29er Variante?) €999

Jetzt wollte ich um Eure fachkundige Meinung dazu bitten.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den von Dir gewählten Rädern kann man eigentlich nur zum Bulls raten...die Räder liegen P/L-mäßig einfach zu weit auseinander. Für das Scott spricht nur der 'bessere Name'.

Bist du schon probegefahren?

Danke für die Antworten.

Das Bulls ist leider beim Händler ausverkauft und er bekommt auch keine mehr habe ich heute erfahren. :(

Mit dem Scott bin ich eine kurze Runde gefahren, hat sich ganz gut an gefühlt. Der Verkäufer hat behauptet, dass das 29er auf der Straße besser läuft? Stimmt das? (Hab vor nicht nur Gelände zu fahren)

Größe = 185cm

Hab noch eine 26er Variante gefunden: Hai Edition RC 30-G XT
um 650. Wäre das auch eine gute Einsteiger Variante?
http://www.bikestore.cc/edition-2011-polishschwarz-p-152780.html

Das Hai Edition ist für 650,- schon ganz gut.

Da Bulls eine ZEG-Marke ist und es recht viele ZEG-Händler gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, bei einem anderen Händler noch eins zu bekommen.

Und ja, die 29er rollen (wohl) schon besser, da der Rollwiderstand etwas geringer ist. Hab mich damit aber nicht näher auseinandergesetzt.

Zurück